Frage: aufenthalt in der kinderklinik

hallo dr. bluni, ich bin in der 10. ssw und muss ende der nächsten woche mit meiner tochter (2 jahre alt) zur medikamenten-einstellung für ca. 3 tage in die klinik. wahrscheinlich ist es unfug... aber: ist es unbedenklich, sich schwanger für längere zeit in der ki-klinik aufzuhalten oder spricht wegen irgendwelcher eventuellen keime/viren, die ungünstig für das ungeborene sind, etwas dagegen? herzlichen dank im voraus und ein frohes 2011, janna

Antwort auf: aufenthalt in der kinderklinik

Hallo Janna, sofern Sie keinen direkten Kontakt mit Kindern haben, die an Infektionskrankheiten leiden, ist das sicher ok. Bitte informieren Sie aber vorher die Stationsleitung oder den behandelnden Arzt über Ihre Schwangerschaft. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.01.2011