Frage: ASS absetzen

Guten Tag, ich nahm bis jetzt Thrombo Ass und musste es nun absetzen mit Ende der 36. SSW. Die Doppler-Werte der Uterina waren stets ausser der Norm, auch jetzt noch, zudem auf einer Seite mit Notching. Das Wachstum scheint noch in Ordnung. Welche Risiken können auftreten wenn man das ASS absetzt, und wie oft sollte man kontrollieren? Sollte man die Doppler-Werte überhaupt noch kontrollieren? Ich habe grosse Sorge, dass mein Baby nun nicht mehr ausreichend versorgt wird. Wie plötzlich könnte sowas auftreten (was Akutes macht mir nämlich Sorgen)? Oder sind meine Sorgen (hoffentlich) unbegründet? Herzlichen Dank!

Antwort auf: ASS absetzen

Hallo, Grundsätzlich ist es natürlich richtig, das ASS zu diesem Zeitpunkt abzusetzen. Und die Frage, wie die individuelle Situation einzuschätzen ist und was das beste Kontrollintervall ist, sollte am besten der zuständige Oberarzt/Oberärztin in der Frauenklinik beantworten, wenn es der Frauenarzt nicht kann. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.05.2020