Frage: Arilin Zäpfchen

Hallo Herr Dr. Bluni, vielen Dank für Ihre vorherige Antwort zu meinem Thema Trichomonaden. Mittlerweile hat mir mein Frauenarzt, auf mein Bitten hin, Arilin Zäpfchen 100 mg verschrieben. Ich habe gestern damit angefangen. Mein Frauenarzt sagte zu mir, dass ich die Zäpfchen alle zwei Tage einnehmen soll. Aber eigentlich soll man diese täglich einführen. Erzielt es denn trotzdem den gewünschten Erfolg, wenn man die Zäpfchen alle zwei Tage nimmt oder ist es doch besser diese täglich einzuführen? Ich will nur alles richtig machen und mein Baby keiner weiteren Gefahr bzgl. der Trichomonaden aussetzen. Vielen Dank für Ihre Antwort und schöne Weihnachtsfeiertage. Liebe Grüsse

von Alice357 am 22.12.2015, 08:41

Antwort auf: Arilin Zäpfchen

Hallo Alice, eine mögliche Therapieform nach dem ersten Schwangerschaftsdrittel ist eben mit 500mg Metronidazol (z.B. Arilin®) 2x1 über 5-7 Tage. Sie kann auch als Einmaltherapie mit 2g/Tag erfolgen. Essentiell ist die Mitbehandlung des Partners! Zwischenzeitliche Therapiepausen (1 Tag Pause) sind bei solchen Behandlungen prinzipiell nie vorgesehen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.12.2015