Frage: Arbeitsverbot

Guten Tag , ich habe ein Arbeitsverbot von meinen Frauenarzt bekommen weil ich Probleme mit der Schulter habe und der Grund nicht gefunden werden kann wegen der Schwangerschaft kein mrt etc möglich ist , jedoch hatten wir letztes Jahr schon Urlaub gebucht was auch von mein Chef bewilligt ist bzw er weiß das ich da Urlaub gebucht habe , laut Frauenarzt gibt es kein Problem mit der SS in den Urlaub. Zu fliegen , muss ich mir den nun nochmal eine Genehmigung von mein Chef holen ? Aktuell sind wir nicht so gut aufeinander zu sprechen , im Kalender steht auch drinnen das ich da in Urlaub wäre er weiß es ja.

von Lili1. am 01.08.2022, 11:55

Antwort auf: Arbeitsverbot

Guten Tag, wenn Sie ein medizinisches BV haben, aber fähig sind in Urlaub zu fahren/fliegen, kommt das immer ein bisschen seltsam im Betrieb/Kollegium an. Da ich den Grund des BV nicht genau beurteilen kann, kann ich auch dazu wenig sagen. Während eines kompletten medizinischen BV für sämtliche Tätigkeiten muss/kann man auch keinen Urlaub nehmen/beantragen. Sie sind ja "freigestellt". Die Urlaubstage können Sie sich also sparen. Das sollten Sie mit Ihrem Chef auf jeden Fall besprechen. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 01.08.2022