Frage: Angst vor krankem Kind

Hallo, 1. habe mir den kompletten Haaransatz in der 8. SSW mit einer "scharfen" Farbe blondieren lassen. 2. Ab und zu nehme ich höchstens mal eine Paracetamol 500, da starke Migräne Anfälle habe 3. Mein komplettes Umfeld raucht Zigaretten und ich atme oft unabsichtlich den Rauch ein. Ich selbst bin Nichtraucher (schon immer gewesen) Wegen diesen drei Dingen habe ich Angst ein krankes (körperlich o. psychisch) Kind zu bekommen. Wie hoch ist das Risiko?? Bin momentan in der 22. SSW und bisher hat sich das Kind normal entwickelt. Nur ich habe 1 kg ABgenommen, bin aber mit 20kg Übergewicht in die Schwangerschaft gestartet. Kann das ein Zeichen sein, dasa etwas nicht stimmt? Würde man ein krankes Kind bei der Vorsorge o. Feindiagnostik schon sehen oder kann es passieren das bis zur Geburt alles ok ist und danach erst eine Behinderung festgestellt wird? Bitte beantworten Sie mir alle Fragen. MFG

von Minnixox am 06.08.2014, 11:18

Antwort auf: Angst vor krankem Kind

Hallo, 1. das ist sicherlich dadurch bedingt gering. 2. Nein, 3. zu diesem Themenkomplex finden Sie unser Stichwortsuche unter dem Stichwort pränatale Diagnostik sehr umfassende Informationen und Hinweise. 4. darüber hinaus sprechen Sie dann bitte mit der behandelnden Frauenärztin/Frauenarzt über die Möglichkeiten der pränatalen Diagnostik, wobei auch diese sicherlich ihre Grenzen hat, selbst wenn sie durch den Spezialisten durchgeführt wird. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.08.2014