Ammoniak im Katzenzrin schädlich für das ungeborene Baby?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Ammoniak im Katzenzrin schädlich für das ungeborene Baby?

Hallo Hr. Dr. Bluni, zunächst ein großes Kompliment an Sie und ihre Kollegen für die super Beratung. Wir haben mehrere Katzen. bzgl. Toxoplasmose mache ich mit weniger Sorgen, da der Test bei mir ergeben hat, dass ich immun bin. Mein Mann macht zur Sicherheit trotzdem das Katzenklo, aber es kommt zwischendurch immer mal wieder vor, dass das Klo und die Umgebung stark riecht, da er auch nicht jedes Mal zu Hause ist, um sofort das Katzenklo zu machen. Ich lüfte die Räume, mache mir aber Siegen, ob das Ammoniak, das im Urin der Katzen ist, schädlich für mein ungeborenes Baby sein kann. Gerade jetzt im Winter, wenn man nur kurz zwischendurch stoßlüftet. Ist die Sorge begründet? Vielen Dank vorab.

von Julia@So am 04.01.2019, 12:23

Antwort auf: Ammoniak im Katzenzrin schädlich für das ungeborene Baby?

Hallo, Nein, ist es nicht. VB