Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Allgemeines

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: Allgemeines

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, ich hätte 2 Fragen: 1. Ich gehe mit meinem älteren Sohn des öfteren Schwimmen und er liebt wetttauchen im tiefen Becken. Jetzt habe ich gelesen, dass man vermeiden soll außer Atem zu kommen, da sonst das Kind (ich bin in der 21 Woche) an Sauerstoffunterversorgung leidet. Bei den Tauchspielchen halten wir schon bis ans „Limit“ die Luft an und müssen dann ganz schon nach Luft schnappen. Schadet dies meinem Kind? 2. Heute musste ich aufgrund des sehr schlechten Wetters nach meinem Einkäufen in einer überdachten und umschlossenen Bushaltestelle warten. Dann kam eine Gruppe Jugendlicher und habe sich Kippen angezündet. Ich bin leider nicht so schnell aus der Bushaltestelle herausgekommen und war somit sicher 3-4 Min. dem Qualm ausgesetzt, der aufgrund der geschlossenen Haltestelle auch nicht abziehen konnte. Wie schädlich war dies für mein Kind? Ich hoffe sie können mir weiterhelfen, da ich derzeit etwas sehr in Sorge bin. Vielen Dank im Voraus.


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Hallo, 1. verzichten Sie bitte in der Schwangerschaft auf das Tauchen. 2. hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses für Ihr Kind nicht mit negativen Folgen verbunden ist. VB


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

also mit dem Rauchen kann ich dich beruhigen... da wird nix passieren...


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.