Frage: Allergien bei ungeborenen Kindern?

Hallo, ich bin in der 21. SSW und verspüre starke Kindsbewegungen. Mein Arzt sagte heute beim Ultraschall auch, der Kleine schlägt ständig Purzelbäume. Jetzt meinte mein Freund aber, er hätte von einem Fall gehört, da hat sich das ungeborene Kind so stark bewegt, weil es eine Wasserallergie hatte. Als es zur Welt kam, konnte es gar nicht gebadet oder gewaschen werden, sondern musste nur mit feuchten Tüchern gesäubert werden, da es sonst Hautausschläge bekam. Jetzt mache ich mir Sorgen, dass mein Baby so eine Allergie habe könnte und sich deshalb so stark im Mutterleib bewegt, weil es sich unwohl fühlt. Kann man so eine Allergie im Mutterleib feststellen und evtl. auch behandeln? Bitte drigend um Nachricht, danke!! VG Delida

von Delida am 05.01.2012, 23:11

Antwort auf: Allergien bei ungeborenen Kindern?

Hallo Delida, das ist sicher medizinischer Unsinn, von dem Sie sich am besten nicht verunsichern lassen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.01.2012