Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schwanger nach Tubarabort

Hallo Herr Dr. Bluni, im letzten Monat hatte ich (wohl in der 7. SSW) einen Tubarabort. Ich wusste von der Schwangerschaft nichts, hatte "nur" Blutun...

Melvan

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


3 mal Pille in der ersten Woche vergessen

Hey Ich weiß nicht ob jemand drauf antwortet aber ich brauche dringend Hilfe Ich habe letzten Montag die Pille wieder angefangen nach der Periode....

Anni.36

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Scheitel-steiß-Länge

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin irgendwie total verunsichert. Ich bin jetzt schon in der 24. Woche aber ich möchte gerne den befruchtungszeitraum auf ei...

Happy222

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Arabin Pessar

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich... (25 J., 4. Ss (1 Abort ohne, 1 mit Auschabung, 1 Frühgeburt nach Blasensprung 34+ssw) ... kam bei 26+6 ssw in ...

Katzi0815

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilz

Guten Tag Leider habe ich schon wieder mal einen Pilz, ist es da erlaubt mit Kondom Geschlechtsverkehr zu haben??? Oder verschlimmert man das ganze...

Caro0918

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Re neurahlrohrdefekt vorbeugen Folsäure aure

Hallo Danke für die Antwort. Ich meine die MTHFR. Die gibt es doch? Da soll ja diese "normale" 5mg Folsäure unnütz sein da der Körper das nicht s...

girl

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eineiige Zwillinge mit unterschiedlichen Geschlechtern ?

Bei mir würde festgestellt, dass ich mit eineiigen Zwillingen schwanger bin. Anfangs wurde mir gesagt, dass sie definitiv das gleiche Geschlecht habe...

Annilie2004

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann kann eine Cervixinsuffizienz frühestens auftreten?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich befinde mich aktuell in meiner 3.Schwangerschaft (13+2). In beiden vorangegangenen Schwangerschaften hatte ich...

Chailotta

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille vergessen

Hallo Herr Bluni, ich nehme seit ca. 8 Jahren die Lamuna 30.habe sie immer richtig und regelmäßig eingenommen.Jetzt habe ich die Pille ohne Pause wei...

lola34

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst vor Toxoplasmose

Guten Morgen, ich bin in der 17 SSw und Toxo negativ. Ich war gestern arabisch essen und es gab Grillteller. Ich habe begonnen einen Lammspiess zu es...

Luluuu90

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Glukose im Urin

Hallo Herr Dr Bluni, ich bin in der 10. Ssw und habe gestern einen Combur Urintest durchgeführt, da mein Urin intensiv riecht. Er verfärbte sich b...

Buchi!

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Apfelmus gegoren

Sehr geehrte Herr Dr Bluni, Ich war gerade mit meiner Familie essen und es gab Kaiserschmarren mit Apfelmus. Ich hatte den Eindruck das der kalte...

KruemmelB

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Neurahlrohrdefekt vorbeugen Folsäure

Hallo Ich hoffe ich bin mit der Frage bei Ihnen richtig. Ich hatte ja einen Sohn mit anezephalie, seitdem nehme ich reine Folsäure 5mg, und alle 2t...

girl

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unterleibsschmerzen- Einnistungsschmerz?

Hallo, Ich habe seit ca 3 Tagen ein Ziehen im Unterleib. Ich hatte am 9ten März, dem 7ten Zyklustag ungeschützten GV. Könnte das bereits der Einn...

VikingGirl90

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Test negativ – viele Anzeichen

Hallo... Um mein Problem zu schildern.. Ich hatte am 09.02 GV und habe nur mit der Pille verhütet. Da war ich gerade am Ende der 2. Einnahmewoche un...

Lalelu236

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leichte Blutungen immer vormittags

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin aktuell in der 5 SSW. Seit letzte Woche Freitag habe ich immer mal wieder leichte Blutungen. Sie sind nie wirklich s...

stemar12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich habe aussversehen einen kleinen Bissen Kartoffelsalat gegessen. Ich konnte nicht rausfinden, ob es selbstgemachte ...

Tenia

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tritt in Bauch

Lieber Doktor Bluni, Muss ich mir Gedanken machen wenn mein 2 jähriger Sohn mich ausversehen beim wickeln in den Bauch tritt oder wenn er sich auf ...

Rita30

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vermehrt Nitrit im Urin

Guten Tag Dr. Bluni, Ich hätte mal eine Frage zu den Urintests. Ich hatte kürzlich eine Harnwegsinfektion, nach Antibiotikaeinnahme war diese da...

ma19

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verdacht auf Blasenmole, Befund negativ! Was ist es dann?

Lieber Herr Dr.Bluni, vor ca. einem Monat habe ich in der 6. ssw Blutungen bekommen und bin direkt ins Krankenhaus gefahren. Dort kam der Verdacht e...

Laura283

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet