Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Ist der Fruchtsack das gleiche wie die Fruchthöhle?

Hallo Herr Dr. Bluni, Vielen Dank für Ihre Antwort, Sie schreiben das man bei einem HCG Wert von 2645 den Fruchtsack sehen müsste, ist das die glei...

kersili

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


8+1 SSW Fruchtblase ist zu klein, wie stehen die Chancen ?

Guten Morgen Herr Bluni, Bei meinem gestrigen Termin wurde festgestellt, (es war auch sehr deutlich zu sehen) dass die Fruchtblase viel zu klein fü...

mohring

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


9SSW

Wie meinen Sie das?

Tamara W.

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausschabung oder natürlicher Abgang

Sehr geehrter Herr Dr. Bruni, meine erste SS 2016 verlief einwandfrei. Bei der zweiten wurde in der 7. SSW nur eine leere Fruchthöhle ohne Embryo f...

ain

1 Antwort


Schambein oder adukktoren

Ich habe wie in der Überschrift schon geschrieben steht dort schmerzen, ich bin in der 13 Woche schwanger. Was kann ich dagegen tun? Ich kann kaum la...

Typischmelosh

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antibiotika und schwanger

Hallo Herr Dr.Bluni, Seit 3 Wochen bin ich jetzt krank und war vor 1 Woche endlich beim Arzt. Nasennebenhöhlen und Stirnhöhlenentzündung darauf hin b...

Sibel1617

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesium Calcium D3

Hallo Dr. Bluni, ich habe mir heute ein Magnesium Präparat von der Firma Doppelherz geholt. In einer Tablette sind: 250mg Magnesium, 450mg ...

Amelieee

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist mein TSH Wert zu hoch?

Guten Abend, ich nehme l'thyroxin 25, da mein TSH Wert um schwanger zu werden laut meines Frauenarztes zu hoch war. Er lag bei 1,97. Nun ist er beruf...

Sternchen18

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schädelform

Hallo, ich habe mal eine Frage. Mein Frauenarzt meinte, dass Embryos im Bauch noch eine offene Schädeldecke haben und diese sich erst später schlie...

Henselin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


9SSW

Hallo Dr. Bruni, Hatte heute meinen FA Termin und er hat gesagt man sieht nur die Fruchthöhle und sonst nix. Habe im dann gesagt das ich letzten Fre...

Tamara W.

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt 13 SSW

Hallo Dr. Bluni, ich habe jetzt schon öfter von einer Fehlgeburt in der 13 SSW gehört, meine Frage, handelt es sich hier meistens um einen Abgang d...

Mine5891

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übelkeit, Kopfschmerzen und Durchfall 38 SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, Seit heute morgen plagen mich Übelkeit, Kopfschmerzen und Durchfall. Alles Dinge, die vor meiner Schwangerschaft in keinster W...

Fleur85

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazenta verkalkt

Hallo Herr Dr. Bluni Ich bin in der 29 Ssw (heute 28+3), bei der heutigen Vorsorgeuntersuchungen meinte meine Frauenärztin die Plazenta sei verkalk...

JungeMamix3

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unterleibschmerzen und ziehen nach Eisprung

Hallo Dr bluni. Ich hatte vor 2 Wochen eine ausschabung, sprich missed abbort und war im Krankenhaus. Das war leider meine 2. Fehlgeburt. Damals wa...

SiBeu

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg wert 2645 in 5ter bis 6er schwangerschaftswoche zu hoch?

Hallo sorry ich habe leider schon wieder eine Frage. Ich hatte am 19.04 meinen Es und einen unregelmäßigen Zyklus von 35.bis 40 Tagen. Ich hatte let...

kersili

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geländer in Bauch gedrückt

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe heute meinen kleinen Sohn aus seinem Gitterbettchen geholt und mich dabei stark über das Gitterbettchen gebeugt u...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindsvater nimmt vor Schwangerschaft Drogenersatzstoff...

Guten Tag Dr. Bluni, Ich bin jetzt noch ganz am Anfang meiner Schwangerschaft, der Kindsvater war jahrelang Drogenabhängig und bekommt jetzt seit c...

jasssi97

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Augenbrauen / Wimpern färben

Hallo zusammen, können Sie mir sagen, ob Augenbrauen u. / o. Wimpern färben für das Kind schädlich ist? Die Behandlung dauert etwa 15 min. Dank...

Valeksa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


MA - Fehldiagnose? Es wächst normal, aber kein Herzschlag.

Hallo. Ich war gerade das 2. mal beim FA und er sagte, dass es keine Chance mehr für eine intakte SS gibt. Kann man das mit dieser Sicherheit sagen? ...

Strandschläfer

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe am Samstag entbunden leider eine Totgeburt. Mein Mann und ich haben uns so sehr auf die kleine gefreut und wüns...

Lala1605

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet