Inga Dart
Guten Tag sehr geehrter Herr Dr. Med Bluni Also es geht darum, November letzten Jahres hatte ich eine Eileiterss. Damit verbunden innere Blutungen und eine Not op. Der linke Eileiter ist zwar noch vorhanden. Aber wohl nicht mehr intakt. (Hat das großen Einfluss auf spätere Schwangerschaften? ) Ende April dies Jahr hatte ich dann noch eine FG in der 10 ssw...die Ausschabung war traumatisch.... Naja jetzt scheint es wieder geklappt zu haben bin 6 Tage mit der Periode überfällig..also gut 5 te woche...meine Gynäkologin meine am Mittwoch zu mir es wäre noch etwas früh..und solle am 24.11 zu ihr und dann schauen wir.... sie hat nämlich die ganze Woche Urlaub jetzt... Allerdings habe ich panische angst..vor einer erneuten elss. Ich meine,sollte ich den andern el auch noch verlieren...ich weiß nicht weiter. Zur Zeit habe ich keine Beschwerden nur leichtes ziehen im unterleib..was ja normal sein kann (mutterbändern und Wachstum und hormonelle Veränderungen. .) Aller Dings hatte ich keine einnistungsblutung. Vllt brauch ich ja Hormon Tabellen oder was anderes..ich habe solche Angst vor einer FG. .. Kann ich jetzt noch bis zum 24.11(6 Woche dann) warten oder sollte ich voll zu einer Vertretung gehen? Ich habe das Gefühl meine Gynäkologin nimmt das nicht ganz ernst..ich bin erst 23 und nach alldem was passiert ist wirklich sehr unsicher. .. ist die Gefahr einer elss in der 5/6 tun Woche groß? Und wie wichtig wäre jetzt eine Blutuntersuchung wg eventueller Hormon Probleme ? Ps- erst nach der FG hat man rausgefunden dass ich eine starke Schilddrüsenunterfunktion habe. Bin jetzt aber mit l-thyroxin eingestellt. .. glauben sie das war der einzige Grund für die missglückten Schwangerschaften wie meine Ärztin oder würden sie mehr Tests machen?
Hallo, 1. nach einer Eileiterschwangerschaft werden wir meist recht früh schauen, ob die Schwangerschaft regulär angelegt ist. Das Wiederholungsrisiko liegt statistisch etwa bei 20 %. 2. solange aktuell aber keine Beschwerden keine Blutungen auftreten Städte selbst verständlich jedem Frauenarzt frei, hier individuell die Kontrollen festzulegen. Bei großer Verunsicherung wenden Sie sich dann am besten an die Vertretung. 3. die Hauptursache für eine frühe Fehlgeburt ist in aller Regel eine genetische. Schilddrüsenfunktionsstörungen, die nicht eingestellt wurden, können sicherlich mit ursächlich sein. Liebe Grüße VB
Inga Dart
Danke für Ihre Antwort :) Ich habe heute mit der Vertretung telefoniert und sie meint ich kann Ende der Woche vorbei kommen. Das ist schon erleichternd..dann zu wissen ob das Baby richtig sitzt oder gott bewahre nicht...dann ist wenigstens das bangen vorrüber. Ich versuche guter Dinge zu sein. Schließlich habe ich mit 60 kg bei 1.70m idealgewicht, trinke keinen Alkohol und Zigaretten sind auch kein thema... Es fällt nur schwer nach der Odyssee mit der Eileiterss 2013 und der Fehlgeburt 04. 2014. ( Habe dort echt ein Operations/ Krankenhaus Trauma wegbekommen... so viele Komplikationen von einer Infektion bis zu einer Blasenatonie..und noch schlimmeres) aber es tut gut im forum zu lesen dass man nicht alleine ist mit sowas... Trotzdem vielen Dank nochmal dass sie sich zeit genommen haben.
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