Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


clomi und periode spielt verrückt?!

hallo herr dr. bluni, ich bin 29 und versuche seit ca. einem jahr schwanger zu werden. letzten zyklus habe ich zum ersten mal clomifen genommen. v...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mutterpass

Hallo Herr Bluni, ich habe da noch eine zweite Frage. Bin ich gezwungen bei meiner zweiten Schwangerschaft den Mutterpass meines ersten Kindes weiter...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Diclac gegen Rückenschmerzen

Hallo Herr Bruni, ich habe einen Bandscheibenvorfall und alle Paar Woche habe ich doch noch stärkere Schmerzen wo ich vom Orthopäden Diclac 75mg Tabl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


EryHEXAL 500 mg

Hallo Dr. Bluni, heute wurde bei mir ein entzündeter Wurzelkanal entdeckt und soll jetzt mit EryHEXAL behandelt werden. Da es sich um ein Antibioti...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


junge oder mädchen

Ab wann sieht man was es wird

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage

habe mal eine Frage, bin seit einem Tag überfällig, meine Gebärmutter ist leicht vergrössert gewesen und meine Gebärmutterschleimhaut ist sehr viel u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilzinfektion in der 38. Woche

Hallo Dr. Bluni, erst Antibiotika und quasi als Folge den Pilz dazu, ich bleib auch nicht verschont! Jetzt hab ich Kadefungin vom FA bekommen, mein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grünpflanzen

Hallo, habe 4 Grünpflanzen im Schlafzimmer stehen und mir darüber nie Gedanken gemacht. Eben sagt meine Freundin zu mir Pflanzen im Schlafzimmer kö...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CTG

Hallo Ich war heute beim FA zum CTG. Bevor ich dran kam und im Wartezimmer saß war die kleine sehr aktiv und als ich dann ans CTG angeschlossen wur...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keinen Appetit

Hallo, ich bin in der 15.ten SSW und ganz anders als in meiner ersten Schwangerschaft, Appetitlos. Damals war ich nur am futtern und jetzt schmeckt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Röntgen in der Stillzeit

Ist das Röntgen (beim Zahnarzt) in der Stillzeit in irgendeiner Art und Weise gefährlich bzw. beeinträchtigt/ beeinflusst dies die Milchproduktion?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


US- Untersuchung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich habe folgendes Problem. Ich bin schwanger und war vor 2 Tagen beim Frauenarzt zur US- Untersuchung. Dort wurde fest...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage.......

Hallo!! Vor meiner vierten Schwangerschaft hatte ich eine Schilddrüsenunterfunktion( Jodmangel) der auch sehr spät erkannt wurde. Wir haben 1 1/2 Jah...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muss ich mir Gedanken machen?

Hallo Dr. Bluni, komme gerade von meiner VU und es ist alles in bester Ordnung. Bin in der 27. ssw. Ausser der Eisenmwert ist bei 11,6 und zu n...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


3.Kaiserschnitt oder normale Geburt

Sehr geehrter Dr.Bluni, meine Kinder sind 3,5 und 1,5 Jahre und ich habe bereits zwei Kaiserschnitte hinter mir. Diese wurden aufgrund von Tachykard...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie lange Blutet man nach einer Fehlgeburt ohne AS?

War eben beim FA. Habe nun eine Bestätigung, es war ein Abort. 9SSW Die Gebärmutter ist leer und er sieht keine Flüssigkeit. Die Fehlgeburt war Mitt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab wann Blutentnahme in der Frühschwangerschaft??

Hallo! Letzte Woche stellte mein Arzt via US fest das ich schwanger bin. Heute war ich wieder zur US-Kontrolle. Er meinte es ist alles ok und zeitg...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nieren vom Baby

Ich war heute beim Frauenartz und der hat bei meinem Baby festgestellt, das beide Nieren hypoton sind. Was ist das? Kann das gefährlich für mein Ba...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine Fruchthöhle - Verdacht auf Eileiter-SS oder Abort

Hallo Dr. Bluni, ich habe am 29.08. einen SS-Test gemacht, der positiv war. Letzte Periode am 01.08. bei einem 26-Tage-Zyklus. Am Montag war ich beim...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Appetitlosigkeit

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin zum zweiten Mal schwanger und im Moment in der 15. SSW. Meine starke Übelkeit hat zwar in der 11.SSW nachgelassen, doc...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet