Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Keine Schwangerschaftsanzeichen mehr!

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, nachdem die Schwangerschaftanzeichen in den letzten Wochen sowieso schon weniger geworden sind und ich jetzt Anfang d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage Vorgehensweise Sectio

Hallo, meine Frage ist wohl etwas blöd aber sie beschäftigt mich sehr und irgendwie werde ich mit dieser Sache nicht fertig. Mein Sohn (nun 20 Woche...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zur Pille!

Guten Abend Hr. Drl Bluni, meine erste Ss liegt nun ein halbes Jahr zurück und ich bekam nun von meiner FÄ wieder die Pille verschrieben, diesmal b...

edcbyesprit

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zustand nach AS

Hallöchen, ich brauche mal wieder Ihren Rat. Ich bin heute ZT 32, habe meine erste Mens noch nicht. Gestern sowie heute benutzte ich tagsüber ein...

kleinePrinzessin2008

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


stechende Schmerzen rechts (ssw 20+5)

Hallo, ich hatte heute starke stechende Schmerzen auf der rechten Seite, ungefähr Höhe Bauchnabel. Haben sich wieder irgendwelche Bänder gedehnt ode...

nicole2610

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


blutungen bekommen muttermund

hallo herr dr bluni noch mal ich montag war ich ja im krankenhaus hcg bei 67 donnerstag hcg nur noch bei 40 keine intakte ss nun hab ich heute...

stella1977

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ich fühle mein Herz , rasender puls

Hallo Dr bluni Ich habe heut seit 5 Std einen Puls von 100 bei einem Blutdruck von 100/60. Ich fühle regelrecht mein Herz in meinem Hals. Mein blutdr...

Hürem

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Betaisodona Mund-Antiseptikum in der Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, ich war heute beim Hausarzt und soll mehrmals Betaisodona Mund-Antiseptikum gurgeln ( Infektion der oberen Atemwege). Jetzt habe i...

Jenni1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger trotz pille

ich habe vor 15 wochen einen kleinen jungen bekommen und nehme seit 7 wochen die pille. aber jetzt is mir seit knapp 3 wochen immer nur schlecht. ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann es eine Thrombose sein?

Seit Freitag morgen (ich saß auf der Arbeit an meinem Schreibtisch) tut mir mein linkes Bein weh, ich bin 30. SSW! Der Schmerz ist oberhalb der Kniebe...

Tinuschka

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftssymptome

Hallo, ich müsste jetzt in der 10+3 SSW sein. Seit 3 Tagen haben meine Schwangerschaftssyptome nachgelassen. Mir ist kaum noch übel, schwindelig un...

lac

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nackenfaltenmessung 12+6 und NF 2,2mm

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war am Donnerstag zur Nackenfaaltemessung und mein ET wurde vom 25.02. auf den 17.02. vordatiert und somit war ich Donner...

Schnuffzt

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


1cm Hämatom 7. Woche - wieviel Schonung ist anbgebracht?

Hallo Herr Dr. Bluni, meine Frauenärztin hat vor 3 Tagen ein ca. 1cm großes Hämatom festgestellt (neben intaktem Embrio mit Herzschlag); nachdem ic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Reiten in der Frühschwangerschaft

Ich hatte dieses Jahr im Februar eine verhaltene Fehlgeburt in der 10.SSW. Ich habe ein Pferd und reite fast täglich. Jetzt habe ich ein wenig Angst ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nochmal Frage zum Abstillen

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe Sie gestern schon einmal um Rat gefragt, da ich trotz Destinox Tabletten immer wieder eine harte Brust bekomme. Ob...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Flugreise Mitte 3. Monat

WIr haben einen Flug in die Türkei gebucht. Nun bin ich schwanger und habe gehört, daß Fliegen vor allem am Anfang der Schwangerschaft vor allem wegen...

TJ

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cerazette und Lidaprim

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe da mal so eine allgemeine Frage, ich bin nicht schwanger und habe im Moment auch keinen Kinderwunsch. Neh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Clamydientest

Hallo,ich bin jetzt Ende der 16 Ssw,war vor 5 Tagen beim fraunenarzt,dem Baby geht es gut.vorsorgtest Urin ,Eisen usw .gut.vor 2 Wochen war ich auch ...

Kerstin30

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


12 SSW - Ziehen in der linken Gesäßhälfte

Hallo Dr. Bluni, seit 2 Tagen zieht es beim Auftretten in der linken Gesäßhälfte. Was kann das sein? Danke im Voraus! LG Tante Inge

TanteInge

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausbleiben der Periode

Hallo Dr. Bluni Ich weiß mir keinen Rat mehr. Meine Periode hätte vor 1,5 Wochen kommen müssen. Es tut sich einfach nix. Ich hab einen Zyklus von ...

MamaEla08

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet