Frage: 33 ssw

Hallo, ich habe immernoch starke Schmerzen in den Beinen und anscheinend ist es jetzt doch eine Symphysenlockerung, bekomme jetzt die Tage einen Rollstuhl, da ich ja kaum laufen kann, weil ich so starke Schmerzen habe verkrampfe ich dann auch sehr, meine Frage, meinen Sie Physiotherapie zuhause hilft mir??? Dann hab ich auch Angst dass ich Thrombose bekomme, da ich ja den ganzen Tag fast liege, habe aber immer ATS -Strümpfe an , die langen und nehme abends eine ASS 100, meinen Sie dass das Risiko gross ist Thrombose zu bekommen, dann soll ich gegen meine Schmerzen Paracetamol einnehmen bis zu 8 Stück am Tag, ich versuche bei 3 Stück zu bleiben, allerdings waren die Schmerzen die letzten 2 Tage so stark dass ich 4 nehmen musste, kann es meinem Baby schaden und wielange darf ich es überhaupt einnehmen? Vielen Dank im Voraus

von xhemauki am 13.11.2020, 10:21

Antwort auf: 33 ssw

Guten Tag, Physiotherapie kann nicht schaden, v.a. um das bei Immobilisierung erhöhte Thromboserisiko weiter zu reduzieren. Paracetamol können Sie bei Bedarf in der gesamten SS einnehmen. Eine Schädigung des Kindes ist hierdurch nicht bekannt. Halten Sie durch. Die SS ist Gott sei dank ein "endlicher" Zeitraum ;-) Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 13.11.2020