Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:



Ringelröteln

Guten Tag Herr dr. Karle, ich bin nun schon in der 39. ssw. Allerdings mache ich mir aktuell Sorgen wegen Ringelröteln. Ich wurde in der 5. Ssw negat...

Bibberle

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Gebärmutterhalsverkürzung Zwillingsschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Karle, Ich bin aktuell in der 27.SSW mit Zwillingen (seperate Fruhtehöhle und seperate Plazenta). Letzte Woche Freitag wurde ein Tr...

Jay20

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Dunkelgrüner Stuhlgang und leicht Flauer Magen

Guten morgen, seit gestern habe ich einen leicht flauen Magen, habe mich aber auch irgendwie komisch ernährt. Vorgestern hatte ich zum Mittag gebrate...

LilaLaune007

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Elidel Creme

Sg. Hr. Dr. med. Karle,  ich habe für mein Gesicht (Schuppenflechte) bis jetzt die Elidel Creme benutzt, habe heute erfahren das ich schwanger bin...

Marina7

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Plötzlich kein Herzschlag zu finden

Guten Tag. Ich war am 1.02. beim Arzt, welcher bei mir eine Fruchthöhle noch ohne Anlage feststellte. Dieser datierte mich auf 5+2.   14.02 bei...

Cadence

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kein Herzschlag mehr zu sehen

Hallo ich hätte eine Frage.. Ich hatte am Freitag meine Routineuntersuchung bei meiner FA und die hat dort das erste Mal den Herzschlag festgestel...

xxlisaaxx

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Bakterielle Infektion trotz gutem Ph-Wert

Hallo Herr Karle,  Ist es moeglich eine bakterielle Infektion zu haben trotz PH-Wert von 4,0? Der Abstrich vor 3 Wochen war unauffällig, aber j...

Lennax

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Krämpfe in den Bauchmuskeln

Hallo Herr Dr. Karle, ich habe seit Tagen immer wieder Krämpfe im rechten Bauchbereich. Das sind keine klassischen Bauchschmerzen, sondern fühlen ...

LaLiza

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Toxoplasmose 37. Ssw

Guten Morgen Herr Dr. Karle, ich habe eine Frage an Sie:  Meine Schwiegermutter musste leider schnellstmöglich ihre kleine Katze loswerden, da di...

PiViB

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Progesteronwert bei spontaner Schwangerschaft

Lieber Herr Dr. Karle, ich bin spontan schwanger geworden und aktuell in SSW 5+3. Allerdings war ich die letzten Monate in Diagnostik in der Kiwu-...

Malea90

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Varizella-Impfung und Schwangerschaft

Guten Tag,  Mein Sohn (bald 4 Jahre alt) wird Ende Februar gegen Windpocken geimpft. Das Problem bin ich schwanger (30 SSW) und habe gelesen, d...

Sandra bourela

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Fieber ab wann senken

Guten Tag,  Ich hätte eine Frage.  Seit gestern hat mich wohl eine dicke Erkältung erwischt.  Gestern Abend bekam ich dann Temperatur ca 38,2-38,7...

sunny4687

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Eiweiß im Urin! Schwangerschaftsvergiftung?

Sehr geehrter Dr. Kale, im Rahmen einer Routineuntersuchung bei meinem Frauenarzt wurde festgestellt, dass ich etwas Eiweiß im Urin habe. Mein Arz...

Sternenhimmel444

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Bakterielle Vaginose & Stillzeit

Guten Tag Herr Dr. Karle, ich habe eine bakterielle Vaginose. Meine Frauenärztin hat mir Arilin Rapid verschrieben (2 Zäpfchen). Mein 5 Monate alt...

Pingu222

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Pylera

Guten Morgen. Ich habe eine Frage. Vom 29.01. bis 7.02. habe ich eine Pylera-Behandlung gemacht. Am 31.01 habe ich meine Periode bekommen und am 12.0...

Diana P

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Plazenta Praevia marginalis wie sehr sollte ich mich schonen?

Hallo Herr Dr. Karle, Bei mir wurde jetzt in der 15. Ssw eine Plazenta Praevia Marginalis festgestellt, da ich in den letzten 2 Wochen immer wiede...

Easygirl8

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Pessar

Hallo Hr Dr Karle, ich habe seit ssw20 laufend einen harten Bauch - leider ohne Muster - mal sind nur zehn Minuten dazwischen, dann wieder 1,5 bis 2 ...

Kali1805

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Blasensprung 28+4

Sehr geehrter Herr Dr. Karle,  Ich liege derzeit mit frühem vorzeitigem Blasensprung im Krankenhaus. Mittlerweile schon mehrere Tage. Antibiotikai...

Pusteblume1981

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Rosa Ausfluss

Sehr geehrter Herr Dr.Karle, ich habe gestern Abend minimale Spuren von ganz hellrosa Ausfluss in meiner Unterwäsche entdeckt. Ich war mir selbst ...

Madiliwi

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet