Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


abgang

hallo! ich war letzten freitag in der 13. Woche schwanger als ich plötzlich - ohne vorankündigung oder schmerzen oder blutung - mein kind verlor. auss...

e.l.q

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zeigt ein Frühtest auch später noch richtig an?

Guten Morgen! Habe eine Frage bezüglich der Schwangerschaftstests. In den hiesigen Drogeriemärkten gibt es bei uns nur diese Frühtests und keine "no...

Alaska

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger ???

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich habe folgendes Anliegen: Seit gut zwei Wochen habe ich ein leichtes Ziehen im Unterleib und ab und an auch ein Druckgefühl...

leope81

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schlafen mit brennende Kerze (14 ssw)

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 14 SS Woche.  Letzte Nacht bin ich versehentlich mit einer brennenden Kerze eingeschlafen. Als ich nach 4 Stunden au...

Shaila

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger mit Bandscheibenvorfall

Guten Morgen .dr. Bluni, ich habe einen BSV in der HWS C6/C7 sowie eine Verknöcherung der gesamten HWS weshalb meine Nerven eingeengt sind. Die Sc...

Nayla78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutdruck

Hallo, ich hatte bisher immer einen zu hohen Blutdruck. Die Werte lagen kontant bei 145/85 und teilweise wenn ich aufgeregt war noch viel höher. Ich...

Spätzle92

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wassereinlagerung 38+5 ssw

Ich habe Wassereinlagerungen in den Beinen und und an den Händen und ich ziehe keine komressionstrümpfe an ist das schlimm oder ist es solange nicht s...

Nurmus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüse

Und eine Frage Ist mir noch aufgekommen .... Ich besitze keine Schilddrüse mehr, wurde operativ entfernt. Nehme L thyrox 125 und werte sind gut. 8ss...

Kleeblatt2017

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bei LH Anstieg immer Eisprung?

Hallo ich mache seit 3 Zyklen an den Fruchtbaren Tagen ovulationstest. ....Laut streifen wurde deutlich LH Anstieg angezeigt. ....Nun meine Frage heiß...

casetri

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Balsamico Essig

Ist Balsamico Essig in der Schwangerschaft erlaubt oder sind da geringe Mengen Alkohol drin? Darf man eingeschweißten Mozzarella aus dem Supermarkt ...

Kleeblatt2017

8 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alkohol

Hallo Herr Dr Bluni, Ich benutze schon jahrelang ein Gesichtswasser was ich 2 mal täglich Auftrage und mir gut tut und reine Haut verschafft bisher....

Kleeblatt2017

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geschwister tragen

Hallo Herr Dr. Bluni, mein Sohn wiegt 15 kg. Ich habe ihn jetzt gut zwei Wochen nicht getragen, weil ich einen Transfer hatte. Wie macht man das aber ...

ranoja

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wehen in der 17+O Ssw möglich?

Guten Abend Herr Bluni, Können in der 17+0 Ssw schon wehen eintreten? Hatte gestern Abend im bevor ich ins Bett gegangen bin wehen die schon schmerz...

sandra15

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


7+1 SSW... nur Fruchthöhle im US

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, rein rechnerisch müsste ich heute in der 7+1 SSW sein. (letzte Blutung 31.01.2017 - unregelmäßiger Zyklus) Am 20.03. h...

VierSterne228

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann erste Periode nach Schwangerschaftsabbruch

Hallo, ich hatte gerade einen Schwangerschaftsabbruch in der 23 SSW, im Anschluss leider auch noch eine ausscharbung. Wieso weshalb warum möchte ich n...

LinaTrina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dunkelbrauner Schleimklumpen in der 5ssw

Hallo Hr. Dr. Vincenzo, Ich befinde mich derzeit in der 5ssw. Gerade war ich baden und entdeckte dann beim Wasser auslassen einen dunkelbraunen kl...

MeMa90

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Progesteron in der schwangerschaft

Hallo, ich habe von meiner Ärztin Progesteron verschrieben bekommen, eig wollte sie mir Zäpfchen verschreiben nun sind es Tabletten. Ist ja auch k...

rosababyinside

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schleimpfropf abgang

Guten Tag,und zwar habe ich gestern früh sehr dickflüssigen Schleim im Höschen gehabt,heute früh und am Nachmittag schon wieder.(bin 38+6) kann es sei...

Cindy251989

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Schwanger trotz regelmäßige Pilleneinnahme

Nach meiner Pillenpause habe ich ganz normal mit der Pilleneinnahme begonnen. In der 2. Woche habe ich Magenschmerzen gehabt und habe dann Buscupan 10...

Pari22

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet