Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schmerzen in der Frühschwangerschaft ?

Hallo, nach langem Üben und mehreren Versuchen durfte ich am Samstag ( 26.8. ) endlich positiv testen. Die Testlinie war die ersten 2 Tage ziemlich he...

logellen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet




Erneuter Toxoplasmosetest sinnvoll?

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin schwanger in Woche 9+0 und bisher toxoplasmose-negativ. Ich achte sehr darauf, nicht mit Erde und dem Kot unserer ...

Schneetanz

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keuchhusten und Grippeimpfung

Lieber Herr Dr. Bluni, zunächst möchte ich mich herzlich bei Ihnen für Ihre Hilfe bedanken ich bin eine fleißige Mitleserin. Nun habe ich eine Frag...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fundusstand ohne Abtasten?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 20. SSW und meine Ärztin hat bei jeder Untersuchung den Fundusstand in meinen Mutterpass eingetragen. ...

mademoiselle

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann wieder schwanger nach 2 Ausschabungen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich hatte Ende Juni eine Ausschabung nach MA (9.Ssw), 5 Wochen später wurde nach einer Kontrolle festgestellt, dass noc...

Steni

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Pille danach

Hallo am 18.8 hätte rechnerisch meine Periode eintreten müssen. Ich habe aber einen Zyklus von +0-12 Tagen. Erster Tag der letzten Periode war 22.7.. ...

Ma-Mi

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schlag auf Oberbauch

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin einfach so tolpatschig. Ich hab mir vorhin eine große Mango geschält und sie war so glibberig und ist mir aus der Ha...

Josefine36

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ist durchfall in der frühschwangerschaft normal?

Hallo... Ich bin in der 6 ssw und habe seid ca. 3 Tagen durchfall. Richtig wässrig, nach jeder oralen zufuhr. Egal was ich esse oder trinke, es kommt...

Mickey89

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger Fruchtblase Dottersack kein Embryo

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, meine Schwester hatte am 08.07.2017 den ersten Tag ihrer letzten Periode. Zwischen dem 21.07. und 23.07.17 und am 06...

DoppeltGemoppelt

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV Reaktivierung

Sehr geehrter Dr. Bluni, in der 7. SSW (mittlerweile bin ich in der 13. SSW) wurde bei mir ein IgG positiv , IgM positiv und IgG Avidität hoch (> ...

Ulli1802

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bordstein

Sehr geehrter Dr Bluni, Ich bin heute leider mit dem Auto gegen einen teils abgesenkten Bordstein gefahren mit einer Seite vom Auto, als ich auf eine...

Blümesep

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt möglich??

Guten tag !Also vor ca. 5 Wochen habe ich positiv getestet war natürlich mega happy... Bin dann natürlich so hibbelig wie ich war...direkt zum Arzt de...

Kargome

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ischias eingeklemmt in Ss

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin nun in der 24. SSW und habe seit gestern starke Rückenschmerzen, ich kann kaum gehen, und da ich genau diesen Schmer...

BineReiterer

0 Antworten


Heparin Prophylaxe - Transaminasen erhöht - Gestose möglich?

Hallo, ich bin aktuell in der 18 SSW. Dies ist meine 3 Schwangerschaft. Letztes Jahr hatte ich einen MA in der 11 SSW. Mein Sohn aus erster SW wird je...

Mibra1310

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ibrupofen vor ss

Hallo Dr bluni eine Frage wir versuchen schwanger zu werden ... Ich habe heute morgen schrekliche Kopfschmerzen bekommen und eine ibrupofen 400 genomm...

Leoniechensmama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mann dampft E-Zigarette

Hallo! Mein Mann dampft mit der E-Zigarette auch im Haus eigentlich immer und überall.Ich wollte fragen ob der Dampf den er dann ausatmet für das u...

Snowflake1984

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin ich Schwanger?

Hallo Herr Bluni Im Februar 2017 wurde ich Schwanger, habe dann in der 11SSW leider das Kinde verloren. ca. Einen Monat später, habe ich dann wiede...

Biinii

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet