Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Zystisch vakuolig veränderte Plazenta

Guten Tag, ich bin in der 15. SSW und war heute in der Pränataldiagnostik aufgrund des verdachtes auf einen nicht weiterentwickelten Gemini. In der D...

Josie-mila

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stolpern

Hallo Herr Dr. Bluni, bin soeben über einen Stuhl gestolpert, weil ich unten am Stuhl mit dem Schuh hängen geblieben bin. Nun meine Frage: Kann da...

Minsi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


TSH Wert

Hallo, Ich bin nun in der 13.SSW Ich habe einen kalten Schilddrüsenknoten. Seit kurz vor der Schwangerschaft soll ich keine Hormone mehr nehmen (T...

Pillie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazentaablösung durch Trocknerbehälter ausleeren

Lieber Herr Dr. Bluni, ich leere in letzter Zeit regelmäßig den Behälter vom Trockner aus, wenn dieser voll mit Wasser ist, da mein Freund das sei...

Finska2408

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet




Toxoplasmose erreger auf Gegenständen stören?

Hallo Dr. Bluni, Ich habe eine Frage zu den toxoplasmose Erregern.ich habe 2 Katzen welche ich in unserer Badewanne gebadet habe. Ja das lassen die ...

chris1987

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt

Hallo ich hätte eine Frage: vielleicht kann mir da jemand helfen. Ich war am 18.08.17 beim FÄ, da mein SST Positiv war. Die FÄ sagte ich sei schwa...

Josie Sylvia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutiger Schleim 9+1 ssw

Hallo. Ich habe seit 1 Woche täglich Morgens blutigen Schleimigen Ausfluss. Letzt We hatte ich einen vorgezogen Termin beim Fa. sie sagte ein US wäre ...

Nika250781

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


EllaOne

Hallo, sollte ich trotz EllaOne schwanger sein... Hat das Baby ein erhöhtes Risiko einer Behinderung oder sonstiger Schäden? LG

Ma-Mi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Trotz Periode Schwanger

Hallo Herr Dr. Bluni. Und zwar: Ich hatte letzte woche wie immer 5 Tage meine Periode und am Anfang....ersten 2 Tage ziemlich stark. Also eig schliese...

Hubsi1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zu Chromotubation

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich hatte an zyklustag 6 Geschlechtsverkehr gehabt. An Zyklustag 10 hatte ich eine LSK + Chromotubation. Meine Frage ...

Acary

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann hat es geklappt?

Wenn man den ES am 28.07. hatte und den GV am 24.07., 26.07., 27.07. und am 29.07. an welchem dieser Tage hat es dann mit hoher Wahrscheinlichkeit gek...

IpZel

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hellp Syndrom

Guten Morgen, ist ein Hellp Syndrom schon in der 13. SSW möglich oder tritt dies wenn dann erst im letzten SS-Drittel auf?

Isabel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Ziehen und ein Druck im Unterleib. Was könnte das sein?

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe da mal eine Frage und hoffe Sie können mir da weiterhelfen. Ich habe ein kleines Kind welches fast 1 Jahr alt...

Kiesa4ka

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhals

Hallo Herr Dr. Bluni! ich bin jetzt in der 28 SSW und habe folgende Frage: gibt es irgendwelche Anzeichen woran man merken kann ob der Gebärmutterha...

leope81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


PH Teststäbchen gefährlich?

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich befinde mich in der 34 ssw und das Baby liegt laut Ärztin schon sehr tief im Becken. Leider drückt es auch vermehrt a...

Elisabeth28

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lang abgelaufene Mayo gegessen

Guten Tag, Meine Freundin hat mir vor einer Woche einen leckeren Salat, angerichtet mit Mayo serviert. Ich bin nun in der 9 ssw. Als wir fertig waren...

Manu111

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zuckertste, Übelkeit und Blutdruck im Keller

Hallo Hr. Dr. Bluni (und auch gerne Andere, die von so etwas schonmal gehört haben oder selbst erlebt haben). Heute hatte ich meinen Zuckertest. Vo...

M. B.

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet