Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Lungenembolie

Hallo. Ich habe vor 6 Monaten einen gesunden Jungen zur Welt gebracht. Zwei Wochen nach der Geburt lag ich auf der Intensivstation mit einer Lungenem...

Mamaglueck5

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag Gebärmutterentfernung

Hallo, Habe noch vergessen zu erwähnen das es während und nach dem GV im Bauch weh tut.Und auch an der Scheide. Lg und Vielen Dank

Pilzchen81

0 Antworten


Gebärmutterentfernung

Hallo, Mir hat man im Mai diesen Jahres die Gebärmutter entfernt.Nun ist es so das ich wieder gelblichen Ausfluss habe.Und auch immer wieder Bauchs...

Pilzchen81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bakterielle Infektion? Gefährlich?

Hallo Herr Bluni, Ich bin in der 18. Woche schwanger. Vor 2 Wochen stellte meine Ärztin beim Abstrich ziemlich viele Leukos fest. Außer viel Ausflu...

Verzweifelte84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


entwässert entkoffeinierter Kaffee?

Guten Tag, ich sollte mindestens 2 Liter am Tag trinken. Damit habe ich aber große Probleme. Ich schaffe nur 1-1,5 Liter, wenn es gut läuft. Weiter...

Janey94

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist das benutzen von Zweikomponentenkleber schädlich?

Ich bin in der 4 SSW und habe heute auf der Arbeit für ca. 1 Stunde lang in einem geschlossenen Raum (Garage) Plastik mit einem Zweikomponentenkleber ...

Tat123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Gebärmutterhalsverkürzung - drohende Frühgeburt?

Guten Abend! Ich, 38, 1. Schwangerschaft, befinde mich in der 32. ssw. Meine Gynäkologin hat bei der letzten Untersuchung eine Verkürzung des Gebä...

Baby122017

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pathologischer Befund nach Ausschabung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin 27 Jahre jung, und hatte in diesem Jahr zwei Fehlgeburten. Beide Male MA in der 8. SSW. Das erste Mal im April erst...

EllaUmbrella

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fieber senken

Hallo, ich bin aktuell bei ES +11. War gestern bei meiner Frauenärztin und die sagte mir, dass sich gut was entwickeln könnte. Jetzt habe ich seit h...

JHJH

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wieder ich

  Wieder ich Hallo Ich war gestern zur kontrolle bekm Frauenarzt. Ich habe ekn Fibroadenom kn der rechte Brust mit Ultraschall und Mammografie ...

buziaczek010882

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Trekking in der 6. SSW

Hallo Dr. Bluni, ich habe vor einigen Tagen erfahren, dass ich in der 6. Woche schwanger bin. Mein Freund und ich freuen uns sehr. Für die kommen...

JaPete

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille abgesetzt 4 tage überfälljj

Hallo Ich habe seit 2 Wochen meine Pille abgesetzt und seitdem ungeschützten GV Meine mens sollte vor 4 Tagen kommen. Habe während der Pille einen ...

Isy87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüsenunterfunktion in der Schwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin schwanger in der 8. Ssw und war vorher SD gesund. Beim routinemäßigen Labor bei meinem Gynäkologen zeigte sich i...

Mamaly123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger?

Hallo, Mein Freund und ich versuchen seit April das ich schwanger werde. Am Freitag sollte ich meine Periode bekommen, letzten Donnerstag und gestern...

Sel0019

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gesunde Befruchtung trotz chlamydien ?

Hallo Mein Freund und ich hatten vor 2 Tagen ungeschützten gv Eisprung ist mit guter Sicherheit morgen Nun war ih gestern bei meiner gyn und die t...

Ysgm

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


cervixinsuffizienz

in der 26+2 ssw musste ich ins KH wegen gebärmutterhalsverkürzung .. ich habe wehenhemmer und die lungenreife bekommen wurde nach einer woche wieder...

Alban.bajrami@icloud.com

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazentainsuffizienz

Hallo, bin in der 23 ssw und bei mir wurde plazentainsuffizienz festgestellt ist ja ziemlich früh. Haben sie hiermit Erfahrung? Kann das Kind trotzdem...

Fanny3009

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Diagnose Missed Abortion, noch warten oder ausschaben?

Ich bin in der 8 SSW (7+5) und hatte gestern meine erste Untersuchung beim Frauenarzt. Der Embryo war zeitgemäß entwickelt (1,54 cm) und ergab rechner...

Aldhafera

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet