Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


FG + Toxoplamose

Hallo :) Ich habe am 28.02.18 erfahren , dass ich Schwanger bin. Mir wurde einen Test auf Toxoplasmose geraten, dem ich zugestimmt hatte. am 6.03....

MoonlightPrincess

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode nach Schwangerschaftsabbruch

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich hatte am 21.02.2017 einen operativen Schwangerschaftsabbruch mittels Absaugung, anschließend ca. 2 Wochen Blutung...

neni1978

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sind Druckschmerzen und Ziehen nur die Bänder?

Hallo Herr. Dr. Bluni, ich bin aktuell in der 15. SSW und habe immer mal wieder ein fieses Ziehen in der Leistengegend. Gestern war das Ziehen mehr...

Franzi91

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann das baby schaden daran nehmen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Unser geschirrspühler ist seit einigen tagen kaput, er spühlt nicht mehr richtig, hab zuerst gar nichts gemerkt, bis ...

bienchen2018

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger oder nicht ?

Hallo Dr. Bluni, und zwar hab ich das eine Frage ich hatte vor ungefähr 2 Wochen meine Periode und am Sonntag bis gestern hellrosa bis hell braunen A...

Tina98

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leere fruhthöhle bei der 6+2

Hallo ich mach mir Sorgen bin in der ssw6+2 laut Berechnung habe aber ein unregelmäßigen Zyklus.. Nun hatte ich gestern den ersten Termin beim Arzt u...

Cinimini

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Couperose in der Schwangerschaft entfernen?

Guten Tag,ich habe eine Frage bezüglich einer Behandlung von Couperose in der Schwangerschaft. Leider hat meine jetzige Schwangerschaft meine Coupero...

Beccy3

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung und Abstillen

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich habe meinen 10 Monate alten Sohn noch Morgens und Abends gestillt. Jetzt habe ich es Abend weg gelassen , weil er s...

Wir2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Oxytetracyclin-Prednisolon-Augensalbe

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe wegen Gehörgangentzündung und Exzem im Ohr die Oxytetracyclin-Prednisolon-Augensalbe 5,0mg/g+2,5mg/g verschrie...

susanne83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sollte man den Herzschlag schon sehen?

Hallo Ich hatte vor 2 Wochen einen FA Termin. Mein erster Tag der letzen Periode war der 31 Januar also sollte ich jezt bei 7-8 ssw sein Man weiss...

tedua

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger oder Wechseljahre?

Meine Tage sind seit 3 Wochen überfällig. Habe mir anfangs keine Gedanken gemacht, da sie in den letzten Monaten unregelmäßiger wurden. Im Dezember h...

tori2405

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Welche Gebäh.halslänge ist normal?

Hallo ich hatte 2 Konis, bin jetzt in der 15 ssw und mein hals ist ca 3,4 cm! Jetzt lese ich überall das dies für die 15 ssw kein so guter Wert ist un...

Miahailey13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Auswirkungen

Guten Tag Ich bin in 7 Schwangerschaft Monat in den vergangen Monaten gab es viele Streitereien und Stress. Da ich derzeit emotionaler bin als vor de...

Azizam88

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plötzlicher massiver Schwindel - muss ich mir Sorgen machen?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 18. SSW und aktuell in den Bergen (1.200 Höhenmeter) im Kurzurlaub. Letzte Nacht bin ich von einer massiv...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


5 Wochen nach Ausschabung positover Sst

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte am 21.02. eine Ausschabung nach missed abort. Es gab soweit keine Probleme. Habe zwischendurch negativ getestet weil ...

dine240581

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftstest

Habe eine Frage ich habe vor 4 test vor der periode ermacht und sind positiv. Bin ich jetzt und soll ich noch warten bis ich meine periode bekomme sie...

Micmaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Vorzeitiger Blasensprung

Ich bin in der 31 ssw. Ich habe immer das gefühl dass bei mir fruchtwasser mit ausfluss vermischt ausläuft. Weil der ausfluss milchig bis wässrig ist....

Sonnenschein29071993

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Luft im Magen

Ein liebes Hallo, folgendes Problem: Ich habe abends viel Luft im Magen, sodass ich ständig aufstossen muss. Das kann ich aber nur im Sitzen. Im ...

Julimax

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist es eine fehlgeburt oder doch was anderes ?

Hallo Dr. Bluni Meine frage ist obe man eine fehlgeburt merken kann und ist es eine fehlgeburt trotz negativen schwangerschaftstest? (Ich habe ...

Nurmus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet