Kann man trotz durchgehender Einnahme von Visage und Maxim schwanger werden?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Kann man trotz durchgehender Einnahme von Visage und Maxim schwanger werden?

Hallo ich habe Endometriose und nehme wegen der schmerzen seit knapp 2 Jahren ohne Pause Hormone. Erst Visane und jetzt Maxim. Seit der Maxim habe ich wieder vermehrt Probleme. Nun ist mir seit 3 Tagen immer wieder schlecht. Beim wickeln vom kleinen, bei Fleischgeruch und auch beim Kaffeetrinken und verschiedenen hebt es mich. Ich bin kein Mensch der bricht sondern er der Durchfall Mensch. Gebrochen hab ich beim kleinen. SS Test war gestern negativ. Hab aber auch seit 2 Jahren knapp keine Regel mehr. Besteht trotz Einnahme die möglichkein einer Schwangerschaft? Weiß nicht ob es relevant ist. Aber hatte vor 5 Wochen eine Darmspiegelung. LG

von Psychofischlein am 24.11.2015, 14:29

Antwort auf: Kann man trotz durchgehender Einnahme von Visage und Maxim schwanger werden?

Hallo, dabei handelt es sich um eine Pille. Wenn diese regulär eingenommen wird, wird sie dazu führen, dass keine Schwangerschaft eintritt. Ausgeschlossen ist es aber nicht, dass es bei fehlerhafter Einnahme dann zu einer Schwangerschaft kommt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.11.2015