Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Bauch hat Stoß abbekommen

Guten Tag Dr Bluni Beim Tollen auf dem Bett ist meine 3 Jahre alte Tochter leider mit dem Popo seitlich auf meinen Bauch gefallen. Ich bin eigentl...

Löwenmama14

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt wann evtl. Blutung?

Hallo Herr Dr. Bluni, bei mir wurde heute (6+1, HCG 4600, Progesteron 16) eine leere und deformierte Fruchthöle gefunden. Es wird meine 5 Fehlgebu...

Amarena82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leukozyten stark erhöht

Ich bin 33+2 mit Zwillingen (zweieiig) und bekam vor 5 Wochen die Lungenreife. Die Leukozyten sind daraufhin in die Höhe geschossen (16,8) . Wir haben...

mimi866

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose negative Stuhldiagnostik

Guten Tag, ich habe wegen Va Listeriose bei Durchfall eine Stuhluntersuchung veranlasst. Das Ergebnis ist negativ. Kann ich mit Sicherheit davo...

SilkeJulia

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille eingenommen - trotzdem Schwanger?

Guten Tag. Ich hatte am 18.02 meinen letzten Geschlechtsverkehr ohne Kondom, da ich jetzt schon seit knapp einem Jahr die Minipille Finic einnehme. D...

fanta001

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Risiko frühe SS nach Curettage

Sehr geehrter Hr.Dr. Bluni! Ich hatte am 26.2.2018 eine missed abortion in SSW9 (sonographisch SSW6) mit Curettage am 26.2.18. danach kam es etwa 3 W...

Mahumo

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG, Fruchthöle und Co. nach ICSI

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin sehr verwirrt. Ich habe gerade meine 1 ICSI hinter mir und habe sehr spät einen leicht positiven Test in den Händen g...

Samui

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG Wert steigt, Fruchthöhle in der Zeit, nur das Ebryo fehlt

Hallo, ich bin heute 8+6 und noch immer sehen wir kein Embryo. Seit gut 2,5 Wochen wird das HCG regelmäßig kontrolliert und steigt brav nach Plan,spr...

NaddiLu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist es normal, braune Schmierblutungen im 5. ssw zu haben?

Hallo! Vor 2 Wochen habe ich eine IUI (stimuliert mit Clomifen und Ovaleap) gemacht. Seitdem nehme ich am Tag 3x1 10mg Dustaphon. Ich habe gestern...

a.dietze88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Silikongeruch

Guten Tag Herr Dr.Bluni, ich bin in der 7.SSW. Mein Mann hat heute ein paar Silikonfugen gezogen, die ziemlich nach Essig riechen. Es ist bei uns ...

MamaMami2017

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Obst richtig waschen

Hallo, bezüglich dem Thema Obst und Gemüse vor dem Verzehr waschen habe ich folgende Frage: ich mache mir morgens immer Haferflocken mit Obst, h...

Melf

5 Antworten


Hcg werte

Hallo Herr Dr. Bluni, Habe am 18.3 positiv ss getestet. 19.3 wurde gegen 16 Uhr Hcg wert von 33 abgenommen. Am 22.3 wurde früh um halb 9 ein Wert v...

Stefanie240888

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nagellack in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, es ist zwar etwas albern aber ich frage Sie nun doch, weil es mir ein paar Gedanken bereitet: Meine Tochter und ich haben vorh...

mama15april

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Untergewicht/Fehlgeburt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, wenn eine Frau untergewichtig ist, wenn sie schwanger wird, erhöht dies dann die Wahrscheinlichkeit, dass sie im erst...

stuttgart211986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bedeutung der Überweisung

Sehr geehrte Damen und Herren ich habe eine Frage an Sie . Ich bin in der 28 ssw und habe ein sehr zierliches Baby . Jetzt muss ich zur nächsten Vorso...

Zorrolu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Medikamente während einer Erkältung?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, leider hat es mich ziemlich stark erwischt. Ich bin in dr 24. Ssw und benutze seit zwei Tagen Nasenspray für Erw. Ca...

Jüli267

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie lange hat man "Toxoplamose"

Hallo Dr. Bluni, habe heute Mittag schonmal etwas geschrieben und bedanke mich erst mal für Ihre schnelle Antwort. Bin neu hier und weiß nicht, ob...

MoonlightPrincess

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erschrecken

Guten Abend Herr Dr.Bluni, vielleicht klingt die Frage auch absurd, aber im Internet liest man wieder alles Mögliche. Ich habe einem Film angeguckt...

linchen2017

1 Antwort


Heiß duschen bei Schwangersghaft

Unser Temperaturregler dürfte defekt sein, deshalb habe Ich bei ca. 39,9°C geduscht. Bin ca. in der 2.SSW. Ist es schädlich für den Embryo, oder macht...

Christian1966

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


22. Ssw. Druck in der Scheide. Ist das normal?

Hallo, Ich bin in der 22. Ssw. und bekomme mein zweites Kind. Habe eigentlich schon länger so ein Druckgefühl in der Scheide. Fühlt sich manchma...

Iraweb

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet