Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schwanger?

Und zwar hatte ich meine letzte Mens am 15/16.2 meine letzte Mens am 15./16.3 bekam ich meine Mens mich stattdessen bekam ich so rosablutungen sehr we...

Tanja-maus

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie lange Nasenspray in der Schwangerschaft ok?

Lieber Herr Dr. Bluni, seit 5 Wochen bin ich jetzt erkältet. Erst Husten, jetzt Schnupfen. Der Husten ist jetzt weg, aber der Schnupfen hält sich j...

OliviaÖl

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herpes simplex und das böse Internet

Hallo sehr geschätzter Herr Dr. Bluni, vorab vielen lieben Dank für Ihren Einsatz hier im Forum und die Beantwortung so vieler Fragen! Sie habe...

Jeanne86

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


farbe schwarz zu blau

Hallo Herr Dr. Bluni, mich beschäftigt die Frage, ob sich die Augenfarbe beim Baby von schwarz zu blau ändern kann. Freundliche Grüße

Lisamoeller88

3 Antworten


Schwangerschaft

Hallo dr. Bluni, Ich habe eine Frage die mich sehr Beschäftigt. Ich habe einen kalten knoten an schildrüsenunterlappen. Nun ist es so das wir noc...

Lehnchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann Husten ohne Erkältung auf Listeriose hindeuten?

Hallo Dr. Bluni, ich bräuchte mal Ihre Einschätzung. Ich habe seit zwei Tagen Halskratzen ohne Halsschmerzen und leichten (noch unproduktiven) Hust...

Corido

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Parmesan gegessen 12ssw

Hallo und zwar habe ich mal eine Frage bezüglich des essen. Ich achte darauf keine Rohmilchprodukte usw zu essen. Nur war ich gestern und vorgestern b...

Line27111979

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Möglicher Riss in Fruchtblase

Hallo Dr Bluni, Ich bin aktuell in der 26 Ssw. Ich hatte in wöchentlichen Abstand die letzten 3 Wochen immer ganz leichte Blutungen. Sobald ich bei...

LEXlo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose Risiko

Guten Tag Herr Bluni Ich habe vorgestern den Katzenkot aus dem Kistchen von unserem Kater (Freigänger) entfernt. Ich habe dünne Einweghandschuhe ge...

Calemi1987

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Großes Hämatom im 2. Trimester

Hallo Herr Dr Bluni, Eins kurz vorweg, ich lebe eigentlich in Italien und bekam beim Familienbesuch in Deutschland, in der 18. Ssw starke Blutungen...

NaDa23

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ringelröteln

Hallo :) Vor 11 Tagen haben meine Tochter (2)& ich mich mit meiner nichte (5jahre) getroffen. Heute ruft meine Schwägerin an und sagt das letz...

Nicole101214

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Entwicklung normal?

Hallo! Vl können Sie mir helfen. Ich bekomm schon wieder Angst! Schwanger nach icsi. Punktion am 28.2. Ich war am Freitag in der Klinik beim Ul...

lena1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz Geweberesten nach Fehlgeburt??

Lieber Herr Dr. Bluni! Ist es möglich, direkt nach einer Fehlgeburt wieder schwanger zu werden, auch wenn noch Restgewebe in der Gebärmutter vorhan...

Nina235

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zindaclin 1% gel

Hallo Herr Dr. Blubi, aufgrund eines Hautausschlags, der sich mit Prednitop Creme leider nicht gänzlich behandeln ließ, verschrieb mir mein Hautar...

PennyPönch

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kosmetik

Guten Abend Herr Dr.Bluni, ich wollte Sie fragen inwieweit man Kosmetikartikel in der Schwangerschaft benützen darf? Also vor allem Handcreme. Ic...

MamaMami2017

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Auschabung

Hallo hatte gestern zum 2 mal eine auschabung gestern im Krankenhaus hat es noch geblutet aber heute so gut wie gar nicht ist das normal das es nicht ...

missy5555

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabetis

Hallo :) Ich bin mit meinem 2. Kind schwanger. Momentan 26. SSW Beim 1. hatte ich leichte SS-Diabetis. Nun wurde bei mir in der 18. SSW gleich de...

JaLo2025

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist stationärer Aufenthalt notwendig?

Hallo Dr. Bluni Ich hatte heute wieder Fetometrie Kontrolle im Krankenhaus. Mein Baby hat nach 10 Tagen ca. 50g zugenommen. Da aber Doppler und Ctg u...

Kristina94

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erhöhte Entzündungswerte

Lieber Herr Dr. med. Bluni, bei meinem ersten Sohn hatte ich erhöhte Entzündungswerte im Blut. Bei 29+5 bekam ich Fieber und man musste ihn holen,...

Julimax

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie lange Nebenhöhlenentzündung

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich bin nun in der 34. Woche und habe seit etwa fünf Wochen eine Erkältung, aus der sich vor etwa zwei Wochen eine sehr schm...

Kekskopf

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet