Was ist mit Witterungsbedingten Kündigungen??

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Was ist mit Witterungsbedingten Kündigungen??

Ich arbeite in einem Steinbruch an der Waage zum Teil fahre ich Radlader oder auch Dumper. Durch das schlechte Wetter haben wir keine Arbeit Ü.Sdt. sowie Urlaub musste ich schon fast alles nehmen. Wie ist das mit dem Kündigungsschutz in meinem fall wenn mein Arbeitgeber mich aus Witterungbedingten Gründen Kündigen möchte. Wenn ich dann aufs Arbeitsamt gehen muss und erst im nächsten Mai wieder eingestellt werde habe ich viel weniger Elterngeld zu erwarten. Da mein Kind vorraussichtlich ende Juni geb. werden soll. Können sie mir einen Rat geben??????

Antwort auf: Was ist mit Witterungsbedingten Kündigungen??

Hallo, die witterungsbedingte Kündigung ist eine betriebsbedingte KÜndigung. Da Sie einen besonderen Kü.-Schutz haben, ist das nicht unproblematisch möglich. Er muss versuchen, Sie umzusetzen (Büro etc.) und braucht sonst die Zustimmung vom Gewerbeaufsichtsamt. Liebe GRüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 01.12.2010

Antwort auf: Was ist mit Witterungsbedingten Kündigungen??

Vielen Dank für die Auskunft.

Antwort auf: Was ist mit Witterungsbedingten Kündigungen??

oT

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 01.12.2010