Mein AG zahlt nicht in der SS trotz BV.

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Mein AG zahlt nicht in der SS trotz BV.

Ich habe seit Mitte Januar 2012 einen unbefr. AV. Mein Lohn kam nie pünktlich. Nun habe ich seit Mitte Juli ein Beschäftigungsverbot in meiner SS. Lohn ist für Junî und Juli momentan offen. Meine Chefin meint, sie hat kein Geld und hohe Aussenstände. Habe bei der KK angerufen, da sie ja eigentlich das Geld bei BV wiederbekommt. Nun habe ich erfahren, dass meine Chefin noch offene Verbindlichkeiten dort hat und das BV-Geld verrechnet wurde. Nun steh ich ohne Geld da. Was soll ich machen? Wer zahlt nun an mich? MFG

von Cl74 am 17.08.2012, 19:55

Antwort auf: Mein AG zahlt nicht in der SS trotz BV.

Hallo, ohweih. Ich hätte jetzt gesagt, die KK direkt - aber die scheinen ja selber erhebliche Forderungen zu haben. Sie sollten immer höchstens drei Monate warten u dann irgendwann kündigen (man kann bis zu 3 Mo. Insolvenzgeld bekommen). Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 20.08.2012