MamaSimone
Ich bin unverheiratet und habe zusammen mit meinem Freund eine gemeinsame Tochter, die seinen Nachnamen trägt. Ich würde nun gerne den Nachnamen meiner Tochter ändern lassen. Ist das möglich, wenn mein Freund der Änderung zustimmt? Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Hallo, nein, aus aus ganz wichtigem Grund. liebe Grüsse, NB
Sternenschnuppe
Kommt auf den Sachbearbeiter an. Eigentlich nicht wenn keine gravierenden Gründe vorliegen die das Kimdeswohl gefährden wenn es den aktuellen Namen behält. Einige Sachbearbeiter sind da aber kulanz sofern der Vater zustimmt.
mf4
http://www.gesetze-im-internet.de/nam_ndg/__3.html wäre ja auch noch schöner wenn das jeder hin und her ändern könnte, wie er lustig ist
Die letzten 10 Beiträge
- Beitragsfreie Kranken- und Pflegeversicherung bei Wechsel von Basis Elterngeld (Elternteil 1) auf Partnermonate (Elternteil 2) im Elterngeld
- Betreuung bei Kommunikationsproblemen zwischen den Eltern
- Beschäftigung bei einem anderen AG während der EZ
- Beschäftigung bei einem anderen AG während der EZ
- KM will alles kontrollieren.
- Bürgergeld Reform
- Elterngeld maximal ausschöpfen für Kind 2
- Mann verschwindet für immer
- Urlaubsanspruch teil BV
- Berechnung Lohn im Beschäftigungsverbot nach Elternzeit