Wasser in der Niere und Singuläre Nabelschnuraterie

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer Frage an Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe

Frage: Wasser in der Niere und Singuläre Nabelschnuraterie

Hallo, ich war bei der Feindiagnostig und dort wurde Festgestellt das ich eine Singuläre Nabelschnuraterie habe und meine kleine in einer Niere eine Wassereinlagerung( laut Ultraschall ca im 1/5 hoch vielleicht auch weniger ) Ich bin in der 24 SSW. und bin 37 Jahre alt . Der Arzt meint das dieses Anzeichen auf eine Chromosom Störung sind. Allerding sei alles andere ohne auffälligen Befund und normal und zeitgerecht entwickelt. Auch die Nackenfaltenmessung ist damals beim Frauenarzt ist unauffällig und mitten im Norm Bereich gewesen. Jetzt mache ich mir natürlich totale Sorgen das meine Kleine eine Trisomie oder ähnliches haben könnte. Der Arzt riet mir erst zu einer Fruchtwasseruntersuchung, da ich das aber nicht will wegen den Risiken sagte er kann man auch einen Niepttest machen und dann sagte er wieder das ich mir aber keine Sorgen machen soll , ich sei ja auch keine 24 mehr ... Damit hat er mich total verwirrt. wie ist Ihre Einschätzung bzw Ihr Ratschlag

von JayB am 05.01.2022, 14:16

Antwort auf: Wasser in der Niere und Singuläre Nabelschnuraterie

Hallo JayB, Sie sind zu Unrecht total verwirrt worden.Lassen Sie sich bitte rasch zu einem wirklichen Spezialisten überweisen,der das klären und Sie dann beruhigen kann. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 05.01.2022