Frage: COVID beim Mann und Fruchtbarkeit

Sehr geehrter Herr Dr. Hackelöer! Mein Mann war vor hatte vor kurzer Zeit Corona mit mäßig starken Beschwerden, jedoch ohne Fieber. Nun habe ich gelesen, dass die nächsten 90 Tage die Spermien sehr reduziert sein könnten und in den schlimmsten Fällen Kinder mit Erbgutschäden gezeugt werden können. Diese Studie stammt allerdings von Anfang 2022. Hat sich die Datenlage mittlerweile verbessert, ist an dieser Studie was dran, bzw würden sie 100 Tage bei Kinderwunsch warten, um Erbgutschäden auszuschließen?   Vielen Dank für Ihre Antwort!

von Effi am 26.12.2023, 08:52

Antwort auf: COVID beim Mann und Fruchtbarkeit

Hallo Effi, bitte richten Sie Ihre Fragen an die Kinderwunschexperten im Forum. Ich kümmere mich un Ihre Fragen,wenn Sie schwanger sind und Fragen der Pränataldiagnostik haben. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 28.12.2023