Frage: Wer ist zuständig?

Hallo! Ich bin privat versichert mit Beihilfe. Meine großes Kind ebenfalls privat. Das kleine Kind gesetzlich beim Papa. Ich habe eine Mutter-Kind-Kur beantragt, diese wurde für mich und mein großes Kind genehmigt. Das kleine Kind ist ebenfalls Therapiekind. Die gesetzliche Krankenkasse lehnt die Übernahme der Kosten ab, mit dem Hinweis das dass Kind das "Schicksal der Mutter" teilt und die private KV zahlen müsse. Die Private KV lehnt dies ab. Was nun? Wer ist zuständig...ich verzweifel noch! LG Franzi

von franzi0206 am 01.06.2023, 12:00

Antwort auf: Wer ist zuständig?

Hallo, wenn beide Krankenkasse die Kostenübernahme ablehnen, bleibt Ihnen nicht anderes übrig als die Kosten für das behandlungsbedürftige gesetzlich versicherte Kind selbst zu tragen. Hier gibt es keine gesetzliche Regelung.

von Ursula Schmitz am 01.06.2023