Frage im Expertenforum Mutter-Kind-Kuren an Ursula Schmitz:

Welche Art von Kur ist die richtige?

Ursula Schmitz

 Ursula Schmitz
Kurberaterin beim Mutter Kind Hilfswerk e. V.

zur Vita

Frage: Welche Art von Kur ist die richtige?

pülpülüm

Beitrag melden

Sehr geehrte Frau Schmitz, Ich habe eine 4jährige Tochter, arbeite 3/4tags und habe einen Mann mit einer stark ausgeprägten bipolaren Störung. Mein Mann befand sich schon 10 Wochen in stationärer Therapie und hat auch eine Reha gemacht. Ich habe seit über einem Jahr starke Kopfschmerzen, für die keine Ursache gefunden wird und bin nach dem zigsten Schub innerhalb von 4 Jahren nun vor allem am Ende meiner psychischen Kraft angelangt. Mein Arzt empfiehlt eine Mu-Ki-Kur, da bin ich allerdings oft von meiner Tochter getrennt. Für mich wäre aber wichtig, dass wir lernen, gemeinsam mit den Hochs und Tiefs meines Mannes zu leben und wie ich im Umgang mit ihr besonnener werden kann. Verstehen Sie, was ich sagen will? Gibt es da Angebote? MfG Steffi


Ursula Schmitz

Ursula Schmitz

Beitrag melden

Hallo, leider können wir ihnen nicht behilflich sein da eine Bipolare Störung eine Kontraindikation in unseren Kliniken darstellt.


pülpülüm

Beitrag melden

Hallo Frau Schmitz, nicht ich habe die bipolare Störung sondern mein Mann. Ich möchte eine Kur mit unserer Tochter machen, ohne meinen Mann. Ich möchte meine Tochter aber nicht oft in die Betreuung geben, sondern möglichst viel zusammen mit ihr machen.


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.