Was sag ich auf Arbeit?

 Annina Dessauer Frage an Annina Dessauer Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: Was sag ich auf Arbeit?

Hallo, ich habe eine Mutter Kind Kur bewilligt bekommen. Ich arbeite in einer großen Verwaltung, wo es nicht sehr schlimm ist,wenn jemand länger ausfällt. Muss ich meinen Arbeitgeber über eine Kur informieren? Oder kann ich mich dann einfach 3 Wochen krank melden? Oder einfach sagen, Kur ist aufgrund einer Hautkrankheit des Kindes notwendig? Oder würde man dann als Mutter nicht krank geschrieben werden? Haben Sie eine Lösung für mich,dass meine Arbeitsstelle nichts davon erfahren muss? Möchte einfach nicht als überforderte Mutter da stehen. Danke für Ihre Hilfe!

von missy24 am 01.12.2015, 21:11

Antwort auf: Was sag ich auf Arbeit?

Eine Mutter Kind Kur ist heutzutage für sehr viele Arbeitgeber -gerade auf größeren Einrichtungen - etwas ganz Normales. Legen Sie einfach die Bewilligung Ihrer Kasse vor, man wird nicht fragen warum Sie dorthin fahren. Krank schreiben für eine Kur geht nicht, aber machen Sie sich nicht so viele Sorgen. Sie werden überrascht sein wie problemlos das ablaufen wird. Viele Grüße Annina Dessauer

von Annina Dessauer am 02.12.2015