Frage: Voraussetzungen

Guten Tag, was sind die Vorraussetzungen für eine Mutter-Kind-Kur? mein Sohn 6 Monate mit down Syndrom und  meine Tochter 11 sind Dauer krank seid Monaten. siw fehlt ständig in der Schule und mit dem kleinen bin ich aktuell ständig im Krankenhaus weil er erst RSV,dann Corona,Bronchitis und jetzt Lungenentzündung. sie werden nicht gesund und ich bin auch nur noch ausgelaugt.die Lehrer meckern nur noch dass meine Tochter krank ist,sucht sie sich ja nicht aus. wir waren vor 8 Jahren schon mal auf Kur und waren danach lange gesund.

von püppi0713 am 18.02.2024, 15:45

Antwort auf: Voraussetzungen

Hallo, in Ihrem Fall empfehle ich Ihnen eher eine Kinder-Kur zu machen, damit die Kinder von den Behandlungen profotieren und nicht nur 1-3 Einheiten in der Wochen erhalten. So wäre es nämlich bei einer MuKiKu. Hier stehen Sie als Erwachsener bei der Behandlung im Fokus. Sicherlich wird es Ihnen schon helfen, wenn die Kinder nicht mehr so oft krank sind und Ihr Stresslevel sinkt dadurch enorm.

von Ursula Schmitz am 19.02.2024