Frage im Expertenforum Mutter-Kind-Kuren an Ursula Schmitz:

Trotz Krankschreibung Betreuer für Kindkur?

Ursula Schmitz

 Ursula Schmitz
Kurberaterin beim Mutter Kind Hilfswerk e. V.

zur Vita

Frage: Trotz Krankschreibung Betreuer für Kindkur?

TatiKo

Beitrag melden

Guten Tag Frau Schmitz, habe endlich eine Bewilligung der Kindkur für meine 6 jährige Tochter bekommen. Sie hat einen selektiven Mutismus, der zusätzlich noch vor ihrer Einschulung im Sommer 2023 in einer Kindkur behandelt werden soll. Ich habe die Kur dieses Jahr im Frühjahr über die Rentenkasse beantragt und jetzt im November 2022 die Bewilligung bekommen. Die Wartezeiten sind enorm. Nun bin ich seit 14 Tagen krankgeschrieben worden von meinem Hausarzt, wegen Burnout. Diese Krankmeldung wird längerfristig sein. Ist es dennoch möglich als Begleitperson meiner Tochter, auch mit meiner Krankschreibung diese Kur für meine Tochter mit anzutreten? Es ist so wichtig, dass sie noch vor der Einschulung bestärkt wird und wir sie dadurch unterstützen können. Vielen Dank für ihre Erläuterung. Mit freundlichen Grüßen, TatiKo


Ursula Schmitz

Ursula Schmitz

Beitrag melden

Hallo, bitte wenden Sie sich diesbezüglich an Ihre Krankenkasse, ob eine Begleitung der Tochter zur Kinderkur möglich ist.


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.