Frage: Suche nach der richtigen Klinik

Guten Abend, ich war die Tage bereits bei meinem Hausarzt um das Antragsverfahren einzuleiten. Mein Hausarzt hat auch im Antrag alles notiert, was unsere Problematik ist. Allerdings konnte er mir nicht weiterhelfen bei spezifischen Fragen. Muss ich die Mutter-Kind-Kur nur beim Hausarzt oder auch beim Kinderarzt besprechen. Mir noch zusätzlich von dort Unterlagen für den Antrag einholen. Ich möchte mit meiner Tochter gemeinsam eine Kur machen, da dass letzte Jahr sehr schwierig war und wir davon sehr erschöpft sind. Ich habe mich von meinem „ jetzt“ Ex-Partner getrennt, da ich den Verdacht habe, dass er unsere Tochter sexuell missbraucht hat. Wir befinden uns diesbezüglich auch noch in einem laufenden Gerichtsverfahren und benötigen dringend eine Auszeit und Raum das ganze zu verarbeiten! Nun bin ich auf der Suche nach einer Fachklinik, welche sich mit solch einer Problematik auskennt, eventuell darauf spezialisiert hat. Gibt es sowas und wenn ja können Sie mir eine Klinik empfehlen? Ich danke schon jetzt für Ihre Rückmeldung! Lg S.

von Susan1312 am 06.01.2024, 23:45

Antwort auf: Suche nach der richtigen Klinik

Guten Tag, vielen Dank für Ihr Anfrage. Sie benötigen für die Beantragung der Mutter-Kind Kur die Verordnung 64 A&B von Ihrem Hausarzt. Sofern Ihr Kind mit behandlungsbedürftig ist, benötigen Sie auch noch die Verordnung 65 vom Kinderarzt. Bitte beachten Sie aber, dass keine kinderpsychologische Mitbetreuung angeboten wird. Ihnen kann allerdings mit Rat zur Seite gestanden werden. Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen

von Ursula Schmitz am 08.01.2024