Suche Klinik für MuKi-Kur mit 10 und 13 jährige

 Ursula Schmitz Frage an Ursula Schmitz Kurberaterin beim Mutter Kind Hilfswerk e. V.

Frage: Suche Klinik für MuKi-Kur mit 10 und 13 jährige

Hallo Frau Schmitz, ich habe von der Krankenkasse eine Mutter-Kind-Kur bewilligt bekommen, in der meine zwei Kinder (10 und 13 Jahre) mitfahren dürfen. Ich habe im Schreiben von der Krankenkasse zwei Kooperationspartner und Klinikvorschläge genannt bekommen, die mich aber nicht überzeugen. Arbeitet die TK nur mit zwei Kooperationspartnern? Kann ich eigene Wünsche vorbringen? An wem kann ich mich wenden, wenn ich Hilfe brauche, die Klinik auszusuchen, die für mich und meine Kinder am Besten passen würde? Mit der Suche einer geeigneten Klinik bin ich jetzt überfordert... ich möchte nicht eine falsche Entscheidung treffen, die mich unglüclich macht. Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!

von sptzchen am 01.04.2022, 09:24

Antwort auf: Suche Klinik für MuKi-Kur mit 10 und 13 jährige

Hallo, Ihre Krankenkassen arbeitet mit vielen Kliniken in Deutschland zusammen. Sie können selbstverständlich der Krankenkassen eine Klinik vorgeben, wenn die Klinik und die Krankenkassen kooperieren. Im Kurklinikverzeichnis im Internet können Sie nach Indikationen filtern. Evtl. kann Ihnen auch der Sachbearbeiter Ihrer KK helfen.

von Ursula Schmitz am 01.04.2022