16Mandy8
Hallo Frau Schmitz, ich bin Mama von 2 Kindern. Eines davon mit Epilepsie. Aktuell läuft der Antrag bei der KK mit der Hoffnung auf Zustimmung. Dann kann ich in der Nähe der Ostsee eine Mutter-Kind-Kur antreten. Frage: Es wurde uns zugetragen, dass Väter nachreisen können. D.h. ich wäre z.B. 2 Wochen auf Kur und mein Mann kommt nach. Stimmt das? Muds er dann einen Antrag stellen? Vorab vielen Dank.
Hallo Mandy, bis auf Weiteres sind Corona bedingt leider keine Besucher in den Kliniken erlaubt. Ihr Mann müsste sich von daher in der Nähe eine Pension oder ähnliches buchen. Bitte beachten Sie auch, wenn Ihr Kind an regelmäßigen epileptischen Anfällen leidet, eine Aufnahme in den Kurhäusern nicht möglich ist. Danke für Ihr Verständnis.
16Mandy8
Hallo Frau Schmitz, vielen Dank für die Info. :) Mein Kind ist medikamentös eingestellt. Wir haben bereits eine Kurklinik gefunden, die sich auf Kindern mit Epilepsie spezialisieren und uns den Aufenthalt genehmigt haben. Es liegt lediglich an der KK, die den Antrag erst in dieser Woche erhalten wird. :) Ihnen alles Gute.
Die letzten 10 Beiträge
- Kur nach Hysterektomie
- Mutter Depression, Kleinkind schwerhörig, sprachentwicklungsverzögert
- Neue Diagnose dazu gekommen - wie verhalten?
- Kurantrag Fristen Krankenkasse
- Fragen zur kur
- Kind Kur
- Kur trotz Krankschreibung möglich?
- Organisation einer Kur
- Welche Kur ist möglich?
- Therapiekind fährt doch nicht mit - und jetzt?