Frage im Expertenforum Mutter-Kind-Kuren an Ursula Schmitz:

Brauche mal Ihren Rat bitte

Ursula Schmitz

 Ursula Schmitz
Kurberaterin beim Mutter Kind Hilfswerk e. V.

zur Vita

Frage: Brauche mal Ihren Rat bitte

User-1721912649

Beitrag melden

Hallo Frau Schmitz. Wir fahren eigentlich im Mai zur Kur in den Schwarzwald, ich und meine 2 Kinder (8+5), es sollen wohl viele Therapien (nicht alle) möglich sein. Aber wie wird das mit dem Hygienekonzept, kommt man überhaupt mit anderen Müttern zusammen bzw. können die Kinder zusammen spielen? Bin stark am Überlegen abzusagen. Ich möchte ja nicht nur isoliert drin sitzen, weil nichts auf hat und ich nichts machen kann. Was raten Sie den Müttern jetzt? Fahren oder lieber auf später verschieben? Ist es richtig, dass ich dann 4 Jahre warten muss oder gibts da eine Sonderregelung jetzt? Sonst könnte mein Großer vielleicht gar nicht mehr mitfahren? Würde mich über Ihre Einschätzung sehr freuen. Vielen Dank.


Ursula Schmitz

Ursula Schmitz

Beitrag melden

Hallo bitte wenden sie sich an ihre Klinik allerdings sind sie in ihrer Klinik nicht isoliert bzw. eingesperrt. Die Kinder werden in kleineren Gruppen betreut. Ihnen steht alle 4 Jahre eine Kur zu.


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.