Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Wie transportiere ich die Gläsche wenn man unterwegs ist?
pietschi-baby
Hallo Frau Klinkenberg, wenn ich mittags unterwegs bin bekommt meine kleine meist nur Gemüse, Kartoffel, da ich den als Glas mitnehmen kann (Karotte geht ja leider gar nicht, wie ich schon mal erwähnte).... Nun kommt es aber mal vor das ich mit Fleisch gebe und den Brei mitnehme, nun mische ich ihn zuHause und dann?? wie transportieren? Muss ich ihn kühlen (Kühltasche)? wie lange geht das??? Vielen Dank Daniela
Hallo Daniela, ich kann mich gut an Sie erinnern. Sie sind die Mutter, die sich eine größere Auswahl an „karottenfreien“ HiPP-Menüs wünscht, da Ihre Kleine auf die Karotte mit festem Stuhl reagiert. Den Brei wie gewohnt aus einem Gemüse- und einem Fleischzubereitungsgläschen zuhause zu mischen und dann auf einen Ausflug mitzunehmen, kann ich Ihnen nicht guten Gewissens empfehlen. Besonders Fleisch ist ein guter „Boden“ für Keime. Greifen Sie für unterwegs sicherheitshalber auf die fertigen Menüs „Mais mit Kartoffelpüree und Bio-Pute“, „Pastinake mit Kartoffeln und Bio-Pute“ und „Kürbis mit Kartoffeln und Bio-Rind“ zurück. Auch spricht nichts dagegen an den Tagen, an denen Sie unterwegs sind, eine reine Gemüsemahlzeit mitzunehmen. Bekommt Ihr Töchterchen irgendwann einmal Getreide-Obst-Brei, könnten Sie die Mahlzeiten tauschen. D.h. falls Sie mittags unterwegs sind einen Getreide-Obst-Brei füttern und dann zu einem späteren Zeitpunkt das Menü geben. Bis zum nächsten Mal herzliche Grüße Veronika Klinkenberg