Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Wie soll ich weitermachen?
adrijana
Hallo, ich gebe meiner Tochter den Karotten-Kartoffel-Rind-Brei, seit fast einem Monat, anfangs nur Karotte, dann mit Kartoffel und seit 2 Wochen mit Rind. Jetzt will ich ihr Pastinake geben. Wie gehe ich jetzt vor, gebe ich ihr wie beim Karotten-Kartoffel-Fleisch-Brei erst paar Löffel Pastinake, dann nach 5 Tagen Pastinake mit Kartoffel und nach wieder 5 Tagen Pastinake mit Kartoffel und Fleisch? Oder soll bzw. kann ich gleich mit dem kompletten Menü Pastinake-Kartoffel-Fleisch-Brei anfangen? Ich danke Ihnen!
Hallo, Sie haben die Beikost langsam und schonend eingeführt. So ist es auch ganz richtig, denn Ihr kleiner Schatz musste ja mit einer völlig neuen Kostform vertraut werden und auch das Verdauungssystem benötigt Zeit sich umzustellen. Nun nach knapp vier Wochen sind die ersten Hürden genommen und dürfen Sie den Speiseplan weiter ausbauen. Das muss nicht mehr so vorsichtig passieren. Nehmen Sie ruhig gleich ein komplettes Menü und füttern so viel, wie Ihr Töchterchen essen möchte. Das darf das ganze Gläschen sein. Probieren Sie aus, wie die Kleine damit zurechtkommt. Sie sehen sehr schnell, was möglich ist. Klappt das ebenfalls ein paar Tage gut, spricht nichts mehr dagegen jeweils im Abstand von wenigen Tagen (3-4) Abwechslung zu bieten. Weiter so viel Spaß und Erfolg mit der Beikost Veronika Klinkenberg