Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Speiseplan 8 Monate
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, könnte Sie mal über Alexanders Speiseplan gucken? zwischen 4-5.30 Uhr 240 ml Folgemilch 2 8.30 Obst-Getreide-Brei aus 100 g Obst mit 3 Kornflocken und 1 TL Rapsöl 11.30 190 g Menü + evtl. 100 g Obst 15.00 Obst-Getreide-Brei entweder fertiger aus dem Glas oder selbstgemacht wie der um 8.30 Uhr 19.00 ca. 200 g Milchbrei (Instant) Das Obst ist jeweils aus dem Gläschen. Ist es ok, zwei Mal OGB zu geben? Oder wäre es besser, morgens reines Obst zu geben ohne Flocken? Er ist auch schon ziemlich stabil, also nicht dick, aber gute 10 kg schwer Danke
Hallo, Alexander´s Speiseplan sieht sehr gut aus. Da er morgens sehr früh aufsteht, braucht er im Laufe des Vormittags eine sättigende Zwischenmahlzeit. Dies kann anstelle von Obst auch ein Getreide-Obst-Brei ähnlich dem am Nachmittag sein. Wenn Ihr Söhnchen ziemlich stabil ist, können Sie das Rapsöl weglassen. Ihr Kleiner wird über die restlichen Mahlzeiten ausreichend mit hochwertigem Öl versorgt. Nun mit 8 Monaten ist Ihr kleiner Sohn in seiner Entwicklung so weit, dass er auch an stückige Nahrung (Gläschen „ab dem 8.Monat) herangeführt werden kann. Diese Gläschen enthalten 220g, was dem Appetit Ihres Söhnchens sicher eher entspricht. Viele Grüße Veronika Klinkenberg