Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Anke Claus:
Reisflocken mit ins Fläschchen
bienchen1981
Guten morgen liebes Experten Team. Mein Sohn ist jetzt 13 Wochen alt , ich stille und fütterer Bebevita Anfangsmilch 1 zu. Ich habe das Problem das er nachts ständig wach wird (1 - 1,5 Std) und Hunger hat ( er sucht) das Schlauch so ziemlich. Meine Frage ist ob man 1-2 Teelöffel Reisflocken mit in die Abendflasche geben kann? Damit er länger satt bleibt. Sonst stille ich ihn nachts aber er ist ein schlechter trinker weil er immer einschläft auch die Flasche trinkt er nicht leer (125 ml). Habe auch an einen Wachstumsschub gedacht! Ich muss dazu das er vorher bei uns mit im Bett geschlafen hat und seit 2 Tagen soll er in der Wiege schlafen. Vielleicht können Sie mir weiterhelfen. Mfg Sabrina
Liebe Sabrina, das hört sich wirklich nach anstrengenden Nächten an. Es wird nicht empfohlen, der Milchnahrung noch Getreide wie Reisflocken etc. hinzuzufügen. Das bringt das ausgewogene Nährstoffverhältnis der Nahrung durcheinander. Reichen Sie Ihrem Kleinen die Milchnahrung so oft und so viel er möchte. Halten Sie durch, hier kann beides zusammenkommen, ein Wachstumsschub und die veränderte Schlafsituation, an die sich Ihr Kleiner gewöhnen muss. Geben Sie Ihrem Schatz viel Liebe und Nähe. Der Trinkrhythmus kann sich auch schnell wieder ändern und familienfreundlicher werden, ich drücke Ihnen die Daumen! Viele liebe Grüße aus Pfaffenhofen Anke Claus