Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Annelie Last:
Quetschi
Sternenstunde
Guten Tag.. wenn ich mit meinem Sohn unterwegs bin, nehme ich gerne mal ein Quetschi mit. Auch zuhause bekommt er ab und an mal eins, da er sie gerne mag. Mein Mann ist davon absolut nicht begeistert. Er meint es wäre nur Zuckerpampe und wäre viel ungesünder als "normales" Obst... Können sie mir ihren Standpunkt mitteilen... Kann ich meinem Sohn ruhigen Gewissens Quetschies geben??
Liebe „Sternenstunde“, das können Sie! Alle unsere Quetschen werden ohne Zuckerzusatz angeboten. Je nach Sorte enthalten die HiPP Quetschbeutel Fruchtmus, Joghurt und/oder Getreide in HiPP Bio-Qualität. Sie sind also ein kleinkindgerechter Snack. Unsere Quetschbeutel sind ideal für unterwegs oder wenn mal kein frisches Obst zur Hand ist. Grundsätzlich sollte beim Speiseplan parallel nur darauf geachtet werden, dass Kinder auch genug zu beißen und zu kauen haben und so ein abwechslungsreiches Essen (er)leben. Wenn Ihr Sohn also auch frisches Obst bekommt, das Kauen somit nicht zu kurz kommt, spricht gegen einen Quetschbeutel nichts. Sonnige Grüße aus Pfaffenhofen, Annelie Last