Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Anke Claus:
Milchmahlzeit
Gutholz
Ab wann ist eine Milchmahlzeit ersetzt? Der Ernährungsplan meines Sohnes (5 1/2 Monate) sieht derzeit wie folgt aus: 8.00 Uhr: zwischen 120 ml und 180 ml Pre Nahrung 11:30 Uhr Beikost Kartoffel-Karotte (zwischen 80 und 130 gramm) 12:30 Uhr zwischen 60 und 100 ml Pre Nahrung 16:00 Uhr: zwischen 120 ml und 170 ml Pre Nahrung 19.15 Uhr zwischen120 ml und 170 ml Pre Nahrung 02:30 Uhr zwischen 150 ml und 180 ml Pre Nahrung Die Uhrzeiten sind ziemlich konstant (immer plus minus 30 Minuten) Ist das so in Ordnung oder braucht er noch mehr Milch? Wann ist eine Milchmahlzeit ersetzt? Manchmal isst er auch schlecht und weint dabei. Ist es evtl.noch zu früh? Danke
Liebe „Gutholz“, der Ernährungsplan Ihres Jungen gefällt mir gut! Gehen Sie ganz nach seinem Tempo, die Mengen des Menüs werden sich noch auf eine ganze Portion steigern. Wenn Ihr Kleiner etwa 190g eines Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Breies isst kann die Milch im Anschluss wegfallen und die erste Beikostmahlzeit ist ersetzt! Achten Sie weiterhin gut auf die Zeichen Ihres Kleinen. Möchte er den Brei nicht weiteressen machen Sie ein kurzes Päuschen und bieten den Brei dann erneut an. Einen schönen Nachmittag mit Ihrem Kleinen und viele Grüße Anke Claus