Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
mag keine Säuglingsnahrung
natik81
Hallo Frau Klinkenberg, ich bin`s schon wieder. Also jetzt habe ich versucht morgens den Milchbrei (selbstgemachter) mit Frucht&Yoghurt zu verfeinert, denn hat Sie einwenig besser gegesesen, viel super viel aber so einbisschen hat Sie runtergeschluck. Bei der Milchbrei merke ich dass Sie es nicht soooooo dick mag wie in der Anleitung bei der Zubereitung steht,,,, mag also eher flüssiger. Kann ich erstmal dabei bleiben??? Also den eher Flüssigenbrei (Milch wird selbst angeführt + wenig Getreide) + Frucht&Yoghurt verfeinert für den Frühstuck?? DAnke
Hallo, nicht nur der Geschmack, sondern auch die Konsistenz der Breie spielt bei manchen Baby´s eine Rolle. Ich finde es gut, wie Sie Ihre Kleine beobachten und herausgefunden haben, dass sie den Brei lieber in flüssiger Form zu sich nimmt. Machen Sie das ruhig so. Mit „Frucht&Joghurt“ verfeinern würde ich den Milchbrei allerdings nicht. Das sind ja zwei völlig verschiedene Mahlzeiten. Durch ein Mischen stehen die verschiedenen Nährstoffe nicht mehr in einem so ausgewogen Verhältnis zueinander. Sicher finden Sie bei den zahlreichen „HiPP Obstprodukten“ eine Sorte, mit der Ihr Töchterchen den Milchbrei ebenfalls gerne isst. Als weitere "Frühstücks-Möglichkeit" kann ich mir eine Kombination aus dem beliebten „Frucht&Joghurt“ und einem kleinen Milchfläschchen vorstellen. Das Milchfläschchen hat ja in den letzten Tagen, wie ich mich erinnern kann, schon einmal geklappt. Sind Sie guten Mutes, Sie finden eine Lösung :). Viele Grüße Veronika Klinkenberg