Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Annelie Last:
Karottenunverträglichkeit
Annelie Last
Diplom Ökotrophologin
excellence2
Liebes Hipp-Team, als unser Sohn exakt 20 Wochen alt war, haben wir mit der Beikost begonnen. Wir fütterten 5 Tage am Stück "weiße Karotte". Daraufhin mussten wir leider feststellen, dass er eine Unverträglichkeit gegenüber Karotten hat. (Er bekam einen juckenden Ausschlag im Wangen/Halsbereich, der sich über den gesamten Oberkörper bis unter den Bauchnabel und über den Rücken ausbreitete.) Wir haben ihm nochmals nach einigen Wochen Karotte angeboten und er reagierte leider wieder so. Inzwischen ist er 6 Monate alt und ich suche verzweifelt Gläschen, in dem keine Karotten enthalten sind. Außerdem sollte keine Stärke, Sahne, Zwiebeln enthalten sein. Was kann ich meinem Sohn füttern? Nahezu in sämtlichen Gläschen sind Karotten enthalten. Vielleicht haben Sie noch einen Tipp für uns. Besten Dank und viele Grüße!
Liebe „excellence2“, nutzen Sie für die HiPP Gläschen unsere Produktesuche: https://www.hipp.de/beikost/produkte/produktsuche/. Klicken Sie auf „Wonach möchten Sie suchen“ und setzen Sie bei „ohne Karotten“ ein Häkchen. Eine Möglichkeit für mehr Vielfalt ist es karottenfreie Gemüsegläschen ( https://www.hipp.de/beikost/produkte/gemuese/gemuese-nach-dem-4-monat/ ) mit unseren Fleisch-Zubereitungen https://www.hipp.de/beikost/produkte/menues/fleisch-fisch-gemuese-zubereitungen/ zu mischen. Schönes Wochenende! Annelie Last