Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Frage zur Anfangsmilch und HA Pre
Mitglied inaktiv
Liebe Frau Klinkenberg, Ich stille seit drei Monaten und habe das Gefühl mit versiegt so langsam die Muttermilch und mein Flüssigkeithaushalt versuche ich ständig auf 3 Liter zu bringen - es kommt manchmal schon aus den Ohren... :0( Dazu kommt auch das Gefühl versagt zu haben und es schleicht sich ein Gefühl von erste Trennung ein - schnief. Meine Frage an Sie: Mein Mann und ich neigen beide zu Neurodermitis und bei mir steht fraglich eine Allergie im Raum. Sollten wir deswegen HA Pre Angangsmilch verwenden oder reicht normale Pre Anfangsmilch aus? Könnten Sie uns eine Herstellermarke empfehlen mit allen Nährstoffen die unsere kleine Maus brauch um groß zu werden? Mit freundlichen Grüßen
Hallo, es ist sicherlich sehr schwer für Sie vom Stillen „loszulassen“, denn es ist wirklich eine innige Mutter-Kind-Beziehung. Allerdings haben Sie über 3 Monate hinweg Ihrer kleinen Maus mit der Muttermilch so viel Gutes getan. Versuchen Sie auch wenn es schwer fällt lockerer damit umzugehen. Gut möglich, dass dadurch der Milchfluss wieder etwas gefördert wird. Sie haben auf keinen Fall versagt, lassen Sie sich verwöhnen, tun Sie sich öfters etwas Gutes, sprechen Sie mit vertrauten Personen darüber. Wenn eine Säuglingsnahrung notwendig wird, ist es bei einem allergiegefährdeten Baby – und das ist Ihr Sprössling – schon sinnvoll die ersten 4-6 Monate eine hypoallergene Anfangsnahrung (wie z.B. HiPP Combiotik Pre H.A.) zu füttern. Grundsätzlich unterliegen allle Säuglingsnahrungen in ihrer Zusammensetzung sehr strengen gesetzlichen Vorgaben, die jeder Hersteller einhalten muss. Damit wird gewährleistet, dass mit jeder angebotenen, altersgerechten Nahrung das Baby alle wichtigen Nährstoffe bekommt, die es zu einem gesunden Wachstum benötigt. Die unterschiedlichen Hersteller verfolgen aber unterschiedliche Konzepte. Mit HiPP Combiotik Pre H.A. haben Sie eine Nahrung, die nicht nur wichtige LCP´s enthält, sondern auf Grund der einzigartigen Kombination aus Probiotika und Präbiotika besonders nah am Vorbild Muttermilch ist. Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen Veronika Klinkenberg