Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Anke Claus:
Abstille
Baby201603
Ich stille nun seit 6 Monaten. Meine Tochter ist gut Breie. Aufgrund eines helicobacter den ich habe, soll ich nun die Flasche geben. Meine Hausärztin meinte, sie würde abstillen, weil die Medikamente zwar von embryotox freigegeben sind für Stillende, das Antibiotika aber die Darmflora meines Babys verändern könne, ich selber habe damit auch Probleme. Aus diesem Grund hat sie mir empfohlen die Flasche zu füttern. Wäre es dann sinnvoll, danach wieder etwas zu stillen? also durch Abpumpen den Milchfluss am Laufen zu halten? Und ist 2er-Nahrung ok? die Pre-Nahrung hat ihr bisher nicht so geschmeckt...
Liebe „Baby201603“, Stillen ist das Beste für Ihr Baby und wenn Sie nach der Behandlung gerne weiterstillen möchten kann ich Sie dahingehend nur bestärken, dass Sie durch Abpumpen die Milchproduktion am Laufen halten. Fragen Sie doch noch im Forum „Medikamente in der Schwangerschaft und Stillzeit“ bei Dr. Paulus nach, ob es wirklich nötig ist während der Antibiotikagabe das Stillen auszusetzen. Sollte das der Fall sein, kann ich Ihnen die HiPP 2 Bio Combiotik - ohne Stärke empfehlen. Sie hat eine dünnflüssige Konsistenz, schmeckt lieblich und kommt super an. Ich wünsche Ihnen gute Besserung und viel Freude mit Ihrer kleinen Tochter! Herzliche Grüße Anke Claus