Frage: Nachfrage Orthomol Immun

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, zu meiner Frage von letzter Woche habe ich eine Rückfrage. Das Orthomol immun, welches ich in der Stillzeit seit ca. 2,5 Monaten täglich einnehme enthält 950 mg Vitamin C pro Tagesdosis. Laut Internet ist die empfohlene Tagesmenge an Vitamin C ca. 100 mg. Alles was darüber hinaus geht wird über die Nieren über den Urin wieder ausgeschieden. Muss ich davon ausgehen, das die Muttermilch dadurch auch viel zu viel Vitamin C enthält und dadurch Nierensteine oder noch schlimmeres bei meinem Baby durch die Orthomol immun einnahme meinerseits verursacht wird, da ich ja voll stille. Oder kann ich da ganz unbesorgt sein? Vielen Dank für Ihre Hilfe. Viele Grüße sonne1234

von Sonne1234 am 12.04.2019, 17:44

Antwort auf: Nachfrage Orthomol Immun

Das überschüssige Vitamin C wird vorwiegend von Ihnen ausgeschieden, bevor es über die Muttermilch beim Säugling ankommt.

von Dr. Wolfgang Paulus am 14.04.2019