Frage: Nachfrage Orthomol Immun

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, zu meiner Frage von letzter Woche habe ich eine Rückfrage. Das Orthomol immun, welches ich in der Stillzeit seit ca. 2,5 Monaten täglich einnehme enthält 950 mg Vitamin C pro Tagesdosis. Laut Internet ist die empfohlene Tagesmenge an Vitamin C ca. 100 mg. Alles was darüber hinaus geht wird über die Nieren über den Urin wieder ausgeschieden. Muss ich davon ausgehen, das die Muttermilch dadurch auch viel zu viel Vitamin C enthält und dadurch Nierensteine oder noch schlimmeres bei meinem Baby durch die Orthomol immun einnahme meinerseits verursacht wird, da ich ja voll stille. Oder kann ich da ganz unbesorgt sein? Vielen Dank für Ihre Hilfe. Viele Grüße sonne1234

von Sonne1234 am 12.04.2019, 17:44



Antwort auf: Nachfrage Orthomol Immun

Das überschüssige Vitamin C wird vorwiegend von Ihnen ausgeschieden, bevor es über die Muttermilch beim Säugling ankommt.

von Dr. Wolfgang Paulus am 14.04.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Biolectra Immun Direct

Ist die Einnahme des o.g. Präparates in der Schwangerschaft bedenklich? Bei Zink und Selen bin ich mir sicher, dass sich dies nicht schädlich auswirkt und Histidin? Das Präparat enthält: pro Portion/Tag 10 mg Zink 50 mg Histidin 50 ?g Selen (Symbol finde ich nicht auf der Tastatur und ersetze es mit ?). Danke!


Thyronajod und Orthomol Natal

Hallo Herr Dr. Paulhus, ich nehme zur Zeit Thyronajod75 und Fol400 ein. Jetzt habe ich von meiner Freundin eine ganze Packung Orthomol Natal geschenkt bekommen und würde diese gerne auch nehmen. Kann ich Thyronajod75 und Orthomol zusammen einnehmen oder habe ich dann zuviel Jod? Wäre das schädlich für mein Kind? Wie oft in der Woche wäre das...


orthomol vital f

hallo,kann man orthomol vital f während der stillzeit einnehmen?meine Tochter ist neun Monate alt!vielen dank!


Orthomol, Vitamin-B-Spritzen

Guten Tag Herr Dr. Paulus, ich habe orthomol aurinor bis zum Feststellen der Schwangerschaft eingenommen und bin nun erstmal sicherheitshalber auf orthomol natal umgestiegen. Jedoch habe ich mich mit aurinor deutlich besser gefühlt. Bestehen aus Ihrer Sicht Bedenken, die dagegen sprechen? Enthalten sind Vitamine: - Vitamin A 750 mcg RE 94% RM ...


Bachblüten und Orthomol immun

Sehr geehrter Dr. Paulus, da ich seit der Geburt meines Babys innerhalb von 10 Wochen drei mal Lippenherpes gehabt. Daher möchte ich vorerst dauerhaft einmal täglich Orthomol immun, eine Tablette unizink 50 zu mir nehmen um das Immunsystem zu stärken. Außerdem habe ich wegen dem permanent auftretenden Herpes richtig panik entwickelt das i...


Orthomol Natal & Eisentabletten

Sehr geehrte Herr Paulus, ich nehme seit Anfang mein Schwangerschaft Ortomol Natal. Jetzt muss ich Eisentabletten einnehmen. Ortomol Natal enthalt 5 mg Eisen glaube ich. Eisentabletten Tardyferon 247,25mg getrocknetes Eisen (ll) -sulfat (entspechend 80 mg Eisen) Darf ich sie beide an einem Tag einnehmen? Vielen Dank


Orthomol natal

Hallo, Meine Tochter ich 9 Wochen alt und ich stille sie voll. Ich habe versehentlich das Orthomol natal doppelt eingenommen , ist dies schädlich für mein Baby? Danke schon mal im Voraus für ihre Antwort


Stillzeit immun Unterstützung

Hallo Dr. Paulus, Sehr gerne hätte ich ihre Einschätzung zu diesem Immun syrup in der Stillzeit welchen ich empfohlen bekomme habe. Ist dieser sicher in der stillzeit? Der syrup soll einmal am Tag eingenommen werden 6,5ml Inhaltsstoffe: Organic elderberry fruit extract - 1,5g Immune blend extract (aronia berry, guava fruit and leaf ex...


Orthomoal Immun / Unizink 50

Hallo, ich stille meinen 8 Wochen alten Sohn voll und habe zwei Fragen. 1. Ich habe in der letzten Zeit eine ganze Packung Unizink 50 (50 Tabletten) genommen (an manchen Tagen morgens und abends eine Tablette und manchmal nur eine am Tag), weil ich mein Immunsystem stärken wollte. Ich habe keinen nachgewiesenen Zinkmangel aber da ich ab und an...