Frage: Marderschreck

Guten Tag Herr Dr. Paulus, ich bin beim Spazierengehen mit meinem Mann direkt an einem „Marderschreck“vorbeigelaufen. Dieser war deutlich zu hören. Können dabei Schäden beim Kind auftreten? Ich bin aktuell in der 15. Woche. Vielen Dank und viele Grüße

von L_i_s_a am 11.03.2022, 17:41

Antwort auf: Marderschreck

Hohe Töne im Ultraschall-Bereich sind für die empfindlichen Ohren des Marders unangenehm. Während Menschen die hochfrequenten Geräusche kaum wahrnehmen können, halten sie den Nager fern. Eine Beeinträchtigung des Ungeborenen ist ausgeschlossen.

von Dr. Wolfgang Paulus am 14.03.2022

Antwort auf: Marderschreck

Nein,da brauchst du dir wahrlich keine Sorgen machen. Alles Gute

von Luna1212 am 11.03.2022, 21:56