Frage: Heißkleber

Hallo Herr Dr. Paulus, 1. Ich habe mit einer älteren Heißklebepistole etwas gebastelt. Ca. 1 h war diese in Gebrauch. Diese hat natürlich Dämpfe abgegeben und ziemlich gerochen. Habe dann sofort alles gelüftet . Könnte dies Auswirkungen auf das Baby haben? 2. Ich möchte mir zur Hochzeit Haare und ein professionelles Make-Up beim Friseur machen lassen. Können die Dänpfe von Blondierungrb, Haarspray ect. im Salo gefährlich sein oder ist das nur ein Ammenmärchen? 3. Wir möchten gerne etwas renovieren. U.a. machten wir unser Schlafzimmer streichen. Wie verhalte ich mich da? Gutes lüften sollte genügen, oder ? Vielen Dank für ihre Antworten und LG

von Anna235 am 30.11.2018, 08:02

Antwort auf: Heißkleber

In welcher Schwangerschaftswoche befinden Sie sich überhaupt? Ich weiß natürlich nicht, welche Dämpfe Sie mit Ihrer Pistole produzieren. Der Geruch von Haarspray kann bei einem Friseurbesuch natürlich nicht zu kindlichen Fehlbildungen führen. Sinnvoll wäre es, beim Kauf der Farbe auf umweltverträgliche Produkte mit dem Blauen Engel zu achten.

von Dr. Wolfgang Paulus am 30.11.2018